Als wenn es noch nicht genug Müll gibt nach dem Hochwasser, haben uns Spaziergänger am Montag Fotos dieses besonders schweren Falls von illegaler Abfallentsorgung zugemailt. Im Bärenbachtal im Bereich des sogenannten „Höllenwegs“ haben Unbekannte an vier verschiedenen Stellen Bauschutt, alte Fliesen, eine Badewanne und Sperrmüll sowie einen alten Bettrost einfach in den Wald geschmissen. Wer macht so etwas???
Der Gemeindebauhof, der nach dem Hochwasser wahrlich genug zu tun hat, um dessen Hinterlassenschaften zu beseitigen und Schäden zu beheben, muss dies nun zusätzlich und völlig unnötigerweise auch noch erledigen.
Aufgrund der Schwere dieses Vergehens erfolgte in diesem Fall eine Anzeige bei der Polizei, die versucht, die Übeltäter zu ermitteln. Wer Angaben zu diesem Umweltfrevel machen kann, z. B. mitbekommen hat, wer in den letzten Tagen sein Badezimmer saniert hat und den Abfall auf einen Hänger oder Kleintransporter geladen hat, möge sich bitte mit dem Polizeiposten Plüderhausen in Verbindung setzen, Tel. 07181 81344.