Am vergangenen Samstag fand eine Baustellenbesichtigung am MVZ statt. Architekt Messmer, Bauleiter Marcuse und Bürgermeister Leibinger konnten bei schönstem Wetter über 40 Personen zur Besichtigung begrüßen.
Nach einer kurzen Einleitung auf dem Vorplatz begaben sich die Interessierten in das Gebäude. Die Veränderung vom ehemaligen Marktgebäude hin zu einem modernen Praxisgebäude wurde sofort sichtbar. Nach dem Baubeginn Ende November 2023 hat sich sehr viel getan im Gebäude. Das Tragwerk wurde zukunftsweisend auf einen Aufbau eines Obergeschosses ertüchtigt. Die Raumaufteilung für die einzelnen Praxisräume, die Flurgestaltung und die Zuordnung der einzelnen Bereiche zur jeweiligen Arztrichtung konnten anschaulich vorgestellt werden. Rund 600 m² Nutzfläche für die ärztliche und kinderärztliche Versorgung wurden an diesem Nachmittag greifbar.
Beeindruckt zeigten sich die Besucher auch vom aktuellen Stand der Arbeiten. Der Abschluss im Haus und somit der Beginn der medizinischen Versorgung am Standort zum 1. Juli ist aktuell nicht gefährdet.
Architekt Rolf Messmer, Bauleiter Ernst Marcuse und auch Bürgermeister Thomas Leibinger hoben nochmals die vorbildliche Leistung der am Bau beteiligten Firmen hervor. Es ist nicht selbstverständlich, dass zum Teil 10 Gewerke gleichzeitig auf einer solchen Baustelle so reibungslos parallel ihre jeweiligen Aufträge abwickeln. Ein sehr großes Lob an alle!
Vorausblickend wurde auch auf einen geplanten Einweihungstermin am 27. und 28. September hingewiesen. Dort ist dann auch die Zeit, ein herausragendes Werk gebührend zu feiern.