In diesem Kurs erfahren die Teilnehmerinnen, wie man auf einfache Weise etwas gegen beckenbodenbedingte Beschwerden tun kann. Wirksames Beckenbodentraining bedeutet vor allem den richtigen Einsatz im Alltag, sodass der Beckenboden fast von selbst dauerhaft geschützt und gestärkt werden kann. Man muss keine ausgeprägten Beschwerden haben, um vom Beckenbodentraining zu profitieren. Ein intakter Beckenboden ist absolut für jede Frau wichtig, gleich welchen Alters oder welcher Konstitution. Inkontinenz lässt sich bessern, Rückenbeschwerden lassen sich mildern und insgesamt entsteht eine gesteigerte Vitalenergie.
In diesemzehnwöchigen Kurserfahren die Teilnehmerinnen Wissenswertes über Lage und Struktur der Beckenbodenmuskulatur, der Hängematte im Unterbauch und erlernen, ihren Beckenboden zu aktivieren und zu trainieren.
Kursbeginn istam Montag, 27.10., um 9.30 bis 10.30 Uhr, im SG sporTreff, Am Hinterrot 4 in Hemsbach. Kosten inklusive Kursmaterial für SG/TV-Mitglieder 55 Euro, Nichtmitglieder 80 Euro. Eine Voranmeldung ist erforderlich.
Anmeldung und weitere Informationen unter anja.sickinger@sghemsbach.de. Kursleitung: Anja Sickinger, DTB-Beckenbodentrainerin. (ka)