TSV Jesingen e. V.
73230 Kirchheim unter Teck
Fußball

Befreiungsschlag geglückt: TSV Jesingen feiert deutlichen 5:1-Auswärtssieg in Plochingen

Endlich! Der TSV Jesingen hat sich am Samstag mit einem überzeugenden 5:1-Auswärtssieg beim FV Plochingen für die zuletzt ordentlichen, aber meist punktlosen...
Foto: TSV Jesingen

Endlich! Der TSV Jesingen hat sich am Samstag mit einem überzeugenden 5:1-Auswärtssieg beim FV Plochingen für die zuletzt ordentlichen, aber meist punktlosen Auftritte belohnt. Mit dem ersten Dreier im Jahr 2025 springen die Gerschdaklopfer auf Rang 8 der Bezirksliga Neckar-Fils.

Dabei begann die Partie wie schon so oft in den vergangenen Wochen: Jesingen spielte mutig auf, erarbeitete sich mehrere Chancen, ließ zunächst aber die Effizienz vermissen. In der 31. Minute folgte der erste Schockmoment: Adonis sah wegen Meckerns die Ampelkarte – aus Jesinger Sicht eine überharte Entscheidung. Doch selbst in Unterzahl bewies der TSV Moral. Keine fünf Minuten später war es Argjend, der nach starker Vorarbeit seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor der Pause dann auch auf der anderen Seite ein Platzverweis: Plochingens Akteur musste nach Gelb-Rot runter. Auch diese Entscheidung fiel eher in die Kategorie „hart gepfiffen“. Mit zehn gegen zehn ging es in den zweiten Durchgang.

Der FV Plochingen kam wacher aus der Kabine und belohnte sich in der 50. Minute durch Göttken mit dem 1:1-Ausgleich. Das Spiel drohte zu kippen, doch der TSV bewies an diesem Nachmittag, dass man aus den bitteren Erfahrungen der letzten Wochen gelernt hatte. In der 56. Minute war es erneut Argjend, der einen blitzsauber ausgespielten Konter zur erneuten Führung abschloss. Nur drei Minuten später legte Timo nach – wieder nach einem starken Umschaltmoment – und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. In der Schlussphase machten Sascha (83.) und David (87.) mit ihren Treffern zum 4:1 und 5:1 endgültig den Deckel auf eine Partie, in der Jesingen trotz frühem Platzverweis die reifere Spielanlage zeigte.

Mit diesem verdienten Auswärtssieg setzt der TSV ein dickes Ausrufezeichen und kann sich mit nun ordentlichem Abstand auf die Abstiegsränge erstmals in diesem Jahr etwas entspannter auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Im Anschluss an das Spiel wurde der Pfostenberg zur Partyzone der Gerschdaklopfer.

Am kommenden Sonntag steht das nächste interessante Heimspiel an: Um 15 Uhr haben wir den TSV Berkheim – selbst noch in akuten Abstiegssorgen – zu Gast. Kommt raus zum Sportplatz und unterstützt unsere Gerschdaklopfer. Die Grillhütte hat wie immer für Euch geöffnet.

Erscheinung
Jesinger Bote
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Kirchheim unter Teck

Kategorien

Fußball
Sport
von TSV Jesingen e. V.
25.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto