Liebe Fenstergestalter, liebe Fenstergeber, liebe Mitwirkende,
nachdem im letzten Jahr sich so viele Helferinnen und Helfer fanden, die Tradition des Innehaltens im Advent und Schmückens der Fenster beizubehalten, hoffe ich auch dieses Jahr wieder auf ihre Mitwirkung. „Nur“ die Fenster gestalten erweiterte sich letztes Jahr in vielen Gruppen um einen kleinen oder größeren Event zum Eröffnen des Fensters. Dafür noch einmal herzlichen Dank. Es war und ist eine Bereicherung für alle.
Um weiterhin die geschmückten Fenster als Anlauf- und Aufenthaltsort während der Adventszeit beibehalten zu können, möchte ich Sie wieder bitten, in Ihren Gruppen nachzufragen, ob Sie sich eine Teilnahme als Fenstergeber oder Fenstergestalter beim Adventskalender 2025 vorstellen können. Es wäre auch möglich, Fenster außerhalb der Ortsmitte oder eigene Fenster zum Beispiel in Vereinsheimen, die gut anlaufbar sind, zu gestalten. Sie können wie erwähnt zur Eröffnung ein eigenes Angebot machen mit den Familien der Kinder, den Bewohnern des Betreuten Wohnens, Vereinsmitgliedern etc.
Ich erstelle dafür den entsprechenden Plan und sorge für die Veröffentlichung, wer was wann schmückt. Wenn Sie dann rechtzeitig nachfragen, kann ich Ihre Wünsche mit in die Planung aufnehmen. Und falls Sie ein offenes Angebot gestalten wollen, so kann dies unter dem Bürgertreff im Amtsblatt angekündigt werden.
Ein Anschreiben an Ihre E-Mail-Adresse folgt in Bälde mit mehr Details. Sollten Sie noch nicht in der Liste stehen, melden Sie sich bitte kurz beim Bürgertreffbüro.
Ich würde mich über Ihre Teilnahme sehr freuen.
Christine Frey