Im Juli verwandelte sich die Aula der Carl-Orff-Schule in eine lebendige Theaterbühne: Das Figurentheater Fiesemadände präsentierte das Stück „Mama Muh“ für die Grundstufe – mit großem Erfolg.
Die Kinder waren von Beginn an gefesselt, besonders als Mama Muh den berühmten Moonwalk von Michael Jackson auf ihre ganz eigene Weise interpretierte. Mit viel Liebe zum Detail und großem schauspielerischem Können brachten Tanja Lüttner, Mama Muh und die Krähe das Publikum zum Staunen und Lachen.
Das Stück basiert auf den beliebten Kinderbüchern von Sven Nordquist und Jujja Wieslander. Mama Muh ist keine gewöhnliche Kuh: Sie kann Fahrrad fahren, besitzt einen Büchereiausweis und einen Freischwimmer – und nun möchte sie auch noch eine Schaukel bauen. Ihre Freundin, die Krähe, ist davon wenig begeistert. Doch Mama Muh zeigt, dass alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt.
Frau Lüttner, den Kindern auch als Schulbegleiterin an der COS bekannt, überzeugte mit ihrer Darbietung und sorgte für ein unvergessliches Erlebnis.
Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein, der diese besondere Veranstaltung ermöglicht hat.
Weitere Aufführungen des Stücks finden im Figurentheater Mottenkäfig in Pforzheim statt. Weitere Informationen gibt es unter: fiesemadaen.de/p/6/Mama-Muh