
Mit 21 Schützen und zwei Wettkampfleiter haben wir die Luftgewehr- und Luftpistole-Wettkampf-Runde eröffnet mit einem Super Ergebnis der ersten LG Mannschaft in der Klasse Landesliga Süd – West mit einem Mannschaftsdurchschnitt der fünf Schützen von 383,6 Ringen und dem höchsten Ergebnis der ganzen Klasse mit 1918 Ringen und somit gleich die Tabellenführung übernommen. Bester Schütze war Frank Köstel mit 393 R. vor Justin Mack mit guten 387 R. gefolgt von Larissa Liepelt mit 383 R. dann Lukas Blank mit 381 R. und zu guter Letzt Jan Feßler mit 374 Ringen. Die zweite LG-Mannschaft hat in Öberöwisheim ihr Bestes gegeben, wobei Marlene und Sofie Fellhauer zu ersetzen waren. Bester Schütze war Alexander Fellhauer mit 380 R. vor Luisa Hörner mit 376 R. die beide Ihren Kampf gewonnen haben, dann kam Stefan Reinhard mit 361 R. der leider nicht gewinnen konnte so hatte auch Finja Eiermann mit 353 ein Ergebnis, das leider mit einem Ring verloren ging, da ihr Gegner Jürgen Göbel ein Ring mehr auf der Scheibe hatte und Adrian Vetter bei seinem ersten Rundenkampf gute 342 Ringe erreichte, so musste sich die zweite Mannschaft mit 3:2 geschlagen geben.
Unsere erste Pistolenmannschaft hatte ebenfalls in der Landesliga Süd – West die erste Mannschaft von Durlach zu Gast und gleich mit 4 : 1 verloren. Bester Schütze war Alexander Wiedemann mit 353 R. vor Wolfgang Liepelt mit 349 R., dann David Franke bei seinem ersten Kampf mit 344 R. und seine Partie mit 19 Ringe Vorsprung gewinnen konnte. Nicht den besten Tag hatte Gabi Heck mit 328 Ringe und als Ersatzmann hatte Michael Stehle 298 Ringe erreicht. Die zweite LP-Mannschaft musste sich in Untergrombach von deren erster Mannschaft 2 : 1 geschlagen geben. Bester Schütze war Klaus Tutsch mit 325 R. vor Jonas Bender mit 324 R und Günther Schöbel als dritter Schütze mit 278 R. Die dritte Mannschaft hatte die erste Mannschaft von Zeutern zu Gast und musste sich ebenfalls mit 2:1 geschlagen geben. Und hier hatte Lisa Blank das Beste Ergebnis der Schützen mit 327 Ringe und mit 9 Ringe vor dem besten Schützen aus Zeutern ihren Kampf gewonnen. Siegfried Freidel erreichte bei seinem ersten Wettkampf 288 Ringe und Lilian Rubey ebenfalls bei ihrem ersten Kampf 258 Ringe.
Am 7. November ab 19:00 Uhr ist unser monatlicher Vereinsabend im Schützenhaus. Dazu sind alle Mitglieder und Freunde wiederum recht herzlich eingeladen.



