Kreisforstamt Rhein-Neckar-Kreis
69151 Neckargemünd
NUSSBAUM+
Aus dem Landkreis

Behinderungen durch Brennholz-Stapel

Brennholz für den privaten Gebrauch wird oftmals im Wald in Meterstücke gesägt, gespalten und manchmal auch vor Ort zwischengelagert. Beim Aufschichten...

Brennholz für den privaten Gebrauch wird oftmals im Wald in Meterstücke gesägt, gespalten und manchmal auch vor Ort zwischengelagert.

Beim Aufschichten dieser Holzstapel ist darauf zu achten, dass hierbei ein ausreichender Abstand zum Waldweg eingehalten wird und eine ausreichende Durchfahrtsbreite für den forstlichen Schwerlastverkehr erhalten bleibt.

Ein Nichteinhalten dieser Abstände hat entweder riskante Ausweichmanöver mit teilweiser Beschädigung des Wegkörpers zur Folge oder zwingt blockierte Fahrzeuge dazu, in „Selbsthilfe“ für eine entsprechende Wegebreite zu sorgen.

Zur Vermeidung solcher Störungen werden deshalb alle Brennholzkunden gebeten, auf die Gewährleistung einer Durchfahrtsbreite von mindestens 3 Metern zu achten.

Erscheinung
Nachrichtenblatt Brunnenregion
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Epfenbach
Helmstadt-Bargen
Neckarbischofsheim
Neidenstein
Reichartshausen

Kategorien

Aus dem Landkreis
Politik
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto