Herren 50-1 siegt in spannender Begegnung gegen TA GSV Hemmingen 1
Die Herren 50-1 Mannschaft des TC Murr 1 empfing ihre Gäste von TA GSV Hemmingen 1 zum Heimspiel auf der Anlage in Murr. Bei angenehmem Sommerwetter entwickelte sich ein starker und fairer Wettkampf, den TC Murr 1 am Ende mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Im Einzel überzeugte Roland Clasen an Position 1 mit einem klaren 6:0, 6:0-Sieg. Auch Stefan Fuchs gewann souverän gegen seinen Gegner mit 6:2, 6:2. Nach der Niederlage vom nicht ganz fitten Manfred Vettermann konnte Markus Mack mit seinem 6:3 / 6:2 Sieg den wichtigen 3. Punkt für die Murrer holen.
In den zwei abschließenden Doppeln musste noch ein Sieg her.
Nach der Niederlage von Roland und Manfred im Doppel 1 zeigten dann Didi Kuschel und Stefan Nervenstärke im Match-Tiebreak und gewannen knapp mit 6:3, 4:6, 10:8 und holten so den 4. Punkt und damit den verdienten Heimsieg. Die Mannschaft zeigte einmal mehr, dass Erfahrung und Teamgeist eine starke Kombination ergeben. Mit nun 3 Siegen bei nur einer Niederlage ist der Verbleib in der Verbandsstaffel schon 2 Spieltage vor Ende bereits gesichert. Am Samstag empfangen die Murrer den TSV Birkach.
Am vergangenen Samstag empfingen die Herren 50-2 des TC Murr 2 den TC Erligheim 1 zum Heimspiel in der Kreisklasse 1. Bei bestem Tenniswetter sicherten sich die Murrer mit einem verdienten 4:2-Erfolg bereits den dritten Sieg im vierten Saisonspiel.
In den Einzeln überzeugten Benjamin Laible, Sven Feyhl und Peter Berrer jeweils in zwei Sätzen und legten früh den Grundstein für den Gesamtsieg. Lediglich das Doppel Laible/Feyhl musste sich nach spannendem Spielverlauf geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzten Peter Berrer und Klaus Kucher, die ihr Doppel souverän mit 6:2 und 6:0 gewannen.
Staffelliga: Herren 40-1 gegen SPG Oberderdingen/ Sternenfels 1:5
Bezirksoberliga: Damen 40 – TC Kornwestheim 0:9