Mit 8 Jugendlichen war die TSG Germania am 18. Mai bei der 3. E-Rangliste in Weinheim vertreten.
Im JE U11 waren gleich drei Dossenheimer mit dabei. Arav Patel konnte in seinem bereits dritten Turnier einen Sieg erreichen und das Turnier auf einem guten 11. Platz von insgesamt 14 Teilnehmern beenden. Noch besser lief es für den Turnierneuling Ethan Wu, der in seinem ersten Turnier nur gegen den späteren Turniersieger Anton Konietzny unterlag und einen starken 9. Platz belegte. Der erfolgreichste Dossenheimer im JE U11 war allerdings, wie zuletzt häufig, Hannes Bruder, der sich dank starker Leistungen über eine Bronzemedaille freuen darf. Auch er verlor lediglich gegen den späteren Turniersieger denbar knapp in drei Sätzen. Im ME U11 bestritt Anya Lan ihr erstes Turnier und konnte sich dank zwei überzeugender Siege gleich ihre erste Bronzemedaille sichern. Riya Goel und Michelle Lan traten für die TSG Germania im ME U15 an. Riya, die bereits einige Turniere für die TSG Germania gespielt hat, zeigte eine hervorragende spielerische Leistung, musste sich im Spiel um Platz 3 jedoch ihrer Teamkollegin Michelle geschlagen geben. Diese konnte sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie ihre Leistung in jedem Turnierspiel stetig verbesserte.
Einen Turniersieg gab es für die Dossenheimer auch zu feiern. Verantwortlich dafür war Elliot Wu, der im JE U17 eine starke und kämpferische Leistung ablieferte und sich seinen ersten Turniersieg somit redlich verdiente. Ebenfalls im JE U17 angetreten war Felix Jutzi, dieser legte im Spiel um Platz 3 zwar ein starkes Spiel nach etwas verpatztem Start hin, für einen Platz auf dem Treppchen hat es diesmal jedoch noch nicht gereicht.
Insgesamt bleibt ein durchaus erfolgreiches Turnier, bei dem die beiden betreuenden Trainer Jonas Birkholz und Tobias Kleis mit der Leistung aller zufrieden waren.
Die Platzierungen im Überblick:
Arav Patel (U11): 11. Platz
Ethan Wu (U11): 9. Platz
Hannes Bruder (U11): 3. Platz
Anya Lan (U11): 3. Platz
Riya Goel (U15): 4. Platz
Michelle Lan (U15): 3. Platz
Felix Jutzi (U17): 4. Platz
Elliot Wu (U17): 1. Platz
(Kleis)