AfD-Ortsverband Unteres Filstal stellt sich neu auf
Am Mittwoch, dem 16. Juli 2025, hat der AfD-Ortsverband Unteres Filstal seine ordentliche Mitgliederversammlung im K1 in Uhingen abgehalten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die turnusmäßige Neuwahl des Ortsvorstands.
Die Versammlung wurde vom bisherigen Vorsitzenden Marc Stolzenberger eröffnet und von Erik Wien souverän geleitet. Die Wahlleitung übernahm Bärbel Hobelsberger, Co-Kreisvorsitzende des AfD-Kreisverbands Göppingen.
Mit einstimmigem Ergebnis wurde Marc Stolzenberger (36) erneut zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden der ehemalige Bundestagsabgeordnete Volker Münz, Marcel Wolff, Peter Stepak und Uli Scheer gewählt. Als Beisitzer ergänzen Dieter Blaha und Andreas Keppler den neuen Vorstand.
In seinem Schlusswort betonte Stolzenberger, dass der neue Vorstand seinen Schwerpunkt auf Mitgliedergewinnung sowie den Aufbau regelmäßiger Stammtische im unteren Filstal legen werde. Gleichzeitig richtete er den Blick auf die Landtagswahl 2026 in Baden-Württemberg und sicherte den beiden Direktkandidaten Sandro Scheer MdL (Wahlkreis Göppingen) und Freiherr Uwe von Wangenheim (Wahlkreis Geislingen) die volle Unterstützung des Ortsverbands zu.
Im Rahmen der turnusgemäßen Mitgliederversammlung des AfD-Kreisverbands Göppingen fanden am 21. Juli 2025 die Wahlen der Delegierten für den kommenden Bundesparteitag statt. Die Mitglieder wählten in einem geschlossenen Verfahren folgende Personen als Bundesdelegierte:
Die gewählten Delegierten werden den AfD-Kreisverband Göppingen in den kommenden zwei Jahren auf den Bundesparteitagen vertreten.
Der AfD-Ortsverband Unteres Filstal gratuliert allen Gewählten herzlich zur erfolgreichen Wahl und wünscht ihnen viel Erfolg und eine starke Stimme für unsere Region auf Bundesebene.
Ihr AfD-Ortsverband Unteres Filstal