10:00 Uhr Gottesdienst für Entschlafene in Freiburg mit Bezirksapostel Michael Ehrich, alle Gemeinden des Bezirks sind zur Videoübertragung in unserer Kirche in Berghausen, Lindenstr. 1 in 76327 Pfinztal
20:00 Uhr Bläserchorprobe in Mutschelbach
20:00 Uhr Gottesdienst in beiden Gemeinden
Nur Gott weiß, wie viele Seelen jemals gelebt haben und sich nun im Himmel bei ihm befinden. Für uns Menschen ist das eine kaum vorstellbare Zahl. Die unterschiedlichsten Schicksale, Altersgruppen und Seelenzustände warten auf Erlösung oder sind bereits nahe bei Gott.
Dreimal im Jahr, immer am ersten Sonntag im März, Juli und November, feiern neuapostolische Christen weltweit einen Gottesdienst für Verstorbene. In der Neuapostolischen Kirche wird dieser auch als „Entschlafenengottesdienst“ bezeichnet. Bereits einige Zeit vorher beschäftigten sich die Bibelworte und Predigten der Gottesdienste mit den Themen Tod und Erlösung nach dem Tod. Die Gläubigen beten innig und verbinden sich mit Verstorbenen, die sie gut kannten, vermissen und irgendwann wiedersehen wollen, aber auch mit unbekannten Schicksalen oder Gruppen. Sie tun dies im festen Glauben, dass jede Seele auch nach dem Tod erlöst werden kann.
Am Sonntag, dem 02.11., wird in diesem Jahr der Gottesdienst für Verstorbene für alle Gemeinden des Kirchenbezirks (zu dem auch Königsbach und Stein gehören) um 10 Uhr in Berghausen gefeiert. Dieses Mal ist es ein Übertragungsgottesdienst via Internet aus Freiburg mit Bezirksapostel Michael Ehrich. Die Gläubigen sind davon überzeugt, dass die Seelen der Verstorbenen am Gottesdienst teilnehmen und dort, wenn sie dies wünschen, getauft und versiegelt werden. Auch das Abendmahl können die Seelen im Jenseits zusammen mit den Gläubigen vor Ort feiern.
Ein Gottesdienst wie dieser ist immer etwas Besonderes und berührt die Herzen aller Anwesenden. Gerne laden wir auch an diesem Sonntagmorgen alle ein, die teilnehmen möchten. (EJ)
Unsere Gottesdienste werden auch per Video übertragen. Infos und Zugangsdaten hierzu können bei den Gemeindeverantwortlichen unter www.nak-soellingen.de erfragt werden.
Die neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und www.nak-soellingen.de.
(RK)