Passend zum Schuljahresendspurt erlebten die Kinder der Grundschule noch einen anstrengenden, kreisweiten Benefizlauf unter Organisation der Malteser. Über einen Zeitraum von 30 Minuten sammelten die Kinder fleißig Runden entlang der Börtlinger Straße, um so viel Geld wie möglich von ihren Sponsoren zu sammeln. Jede Runde wurde mit 1 Cent honoriert. Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Klassen- und Schulsponsoren!
Am Freitag wurde dann im Rahmen einer feierlichen und emotionalen Abschiedsfeier die vierte Klasse verabschiedet. Vor der Zeugnisübergabe entführten uns die Kinder in eine spektakuläre Zirkusshow. Gezeigt wurden ein flotter Cowboy-Tanz, waghalsige Akrobatik, spannende Jonglier- und Tischtennisnummern, berührende Lieder und eine atemberaubende Menschenpyramide. Ausnahmsweise waren sogar Robben im Schulhaus erlaubt, die außerordentlich gut auf ihre Dompteurin hörten. Manch einer der Zuschauer wunderte sich, was beim Seilspringen und beim Tischtennis alles möglich ist. Ein Zirkusdirektor heizte das Publikum an und führte gekonnt durch das Programm. Bei einer Nummer durfte das Publikum beim Zielscheibenwerfen selbst aktiv werden und die kleinen Gäste freuten sich über die Belohnungen.
Die Grundschule wird ihre Zirkusartisten sehr vermissen. Ihr habt so viel gelernt und seid über euch hinausgewachsen!
Den letzten Schultag starteten wir dank unserer Pfarrerin Frau Pirk mit einem festlichen Abschlussgottesdienst. Im Anschluss erhielten die Klassen 1,2 und 3 ihre freudig erwarteten Zeugnisse. Nachdem wir uns von diesen Klassen auch als Gemeinschaft verabschiedet hatten, durften die Viertklässler endgültig durch ein Spalier ein letztes Mal das Schulhaus verlassen.
Wir wünschen unserer Schülerschaft mit ihren Familien erholsame Tage, neue Abenteuer und eine wunderbare Sommerzeit!