In diesem Jahr luden die Lions am 14. September zu ihrem 29. Golf-Benefizturnier ein. Das Golfturnier wurde in dem von den Golfern beliebten Texas-2er-Scramble-Format ausgetragen, bei dem Teams von jeweils zwei Spielern in ungezwungener, aber sportlich dennoch spannender Atmosphäre antraten. Um 11 Uhr fiel der Schuss zum Kanonenstart, und die 44 Spieler konnten auf die Runde gehen, gestärkt mit Zwischenverpflegung im Halfway-House und auf der Brusler-Hütte – beide betreut von Mitgliedern des Lions Clubs Bruchsal Schloss.
Bei der Abendveranstaltung konnten viele hervorragende Team-Ergebnisse ausgezeichnet werden. Herausragend das Spielerteam Michael und Bill Koch, die auch langjährige Sponsoren des Turniers sind, und das Team Gunter Debatin und Tomi Kunz, die mit jeweils 44 Brutto-Punkten das beste Brutto-Ergebnis spielten.
Besonders erfreut zeigte sich der Präsident des Lions Clubs Bruchsal Schloss, Peter Schürrer, über das Spenden-Ergebnis von 8.000 €, das der Club zugunsten von Projekten unter dem Motto „Kindern eine Zukunft geben“ verwendet. Mit den Spenden wird die Lernhilfe im Jugendzentrum Südstadt unterstützt, wo zwei Lehrkräfte von Montag bis Donnerstagnachmittag Schülern stufenübergreifend beim Lernen und den Hausaufgaben helfen. Der Lions Club Bruchsal Schloss arbeitet zur Schaffung von Lernchancen und zur Förderung der Teilhabe Jugendlicher auch mit der Karl-Berberich-Schule Bruchsal zusammen. Ziel ist es, jungen Menschen mit einer wesentlichen Lernbehinderung inklusive Beschäftigungsverhältnisse am allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Der Präsident des Lions Clubs Bruchsal Schloss drückte seine Dankbarkeit aus: „Wir sind überwältigt von der großartigen Unterstützung, die wir von unseren Sponsoren und den Teilnehmern des Golfturniers erfahren haben.“ Er dankte ganz besonders dem Präsidium des Golfclubs dafür, dass die Golfanlage für dieses Turnier den Lions kostenlos zur Verfügung gestellt wurde und der Erlös damit ungeschmälert dem guten Zweck zukommen kann.
Die Abendveranstaltung stand im Zeichen des geselligen Austauschs zwischen Golfern und Lions-Mitgliedern, die durch ein jahreszeitliches Menü des Lago-Teams verwöhnt wurden. Die ausgelassene Stimmung fand ihren Höhepunkt bei der Versteigerung von zwei Fußballtrikots mit den Originalunterschriften der aktuellen Spieler des FC Bayern München und der Borussia Mönchengladbach, die mit 1.300 Euro zu dem großartigen Spendenaufkommen beitrugen.