
Zum Auftakt der Rückrunde haben die Ringer des RSV Benningen in der Landesliga Württemberg gegen die KG Dewangen/Fachsenfeld II eine 11:23-Heimniederlage hinnehmen müssen. Die RSV-Riege, die gegen die Gäste von der Ostalb auf die beiden Punktegaranten André Flick und Paul Gutbrod verzichten musste, belegt nun mit 6:12-Punkten den siebten Tabellenplatz. Den Sieg vor Augen hatte im ersten Duell Giovanni Silvestri (57 kg/Griechisch-römisch), der gegen Bennet Mahler bis kurz vor Ende des Kampfes in Führung lag, dann aber doch noch knapp mit 5:6 unterlag. RSV-Eigengewächs Ramon Pelfort-Niederländer (130 kg/Freistil) wehrte sich bei seinem Debüt in der Landesliga-Mannschaft gegen den starken Faisal Ahmadi nach Kräften, musste dem Gast aber in der dritten Minute einen Überlegenheitssieg überlassen.
Eine starke Leistung zeigte Lukas Rikowsky (61 kg/F), der gegen Vincent Sorg das Geschehen auf der Matte bestimmte und in der dritten Minute beim Stand von 18:0 einen Schultersieg feierte. Die Punkte im Limit bis 98 Kilogramm fielen kampflos an die Gäste. Nichts anbrennen ließ Alenay Koussakal (66 kg/GR), der gegen Lorenz Sturm nicht in Bedrängnis geriet und am Ende souverän mit 8:0 die Oberhand behielt
– zur Pause lag die RSV-Riege mit 7:9 im Hintertreffen. Furkan Burma (86 kg/F) wurde vom routinierten Nicklas Haßler kalt erwischt und bereits in der ersten Minute geschultert. Gegen Obaidullah Tajik, der in der Vorrunde für die Regionalliga-Mannschaft der Gäste auf die Matte ging, kämpfte Philipp Reichert (71 kg/F) verbissen, unterlag aber am Ende trotz guter Leistung mit 2:8. Viel Beifall erhielt Linus Richter (80 kg/GR), der seinen Kontrahenten Felix Sponholz in der zweiten Minute mit einem schulmäßigen Kopfhüftschwung auf die Schultern legte – nach acht Kämpfen stand es 11:15. Dennis Eiselt (75 kg/GR) konnte sich gegen den agilen Florian Seibold nicht durchsetzen und unterlag in der vierten Minute vorzeitig. Im letzten Kampf zog Dennis Kücük (75 kg/F) gegen den starken Luca Seibold in der sechsten Minute vorzeitig mit 2:17 den Kürzeren.
Am kommenden Samstag empfängt die RSV-Riege im Kirbe-Heimkampf bereits um 19.00 Uhr die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot. Ab 17.00 Uhr trifft die KG Benningen II/Backnang in der Bezirksliga Gruppe 2 auf den SV Fellbach II.

