Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Kampfsport

Benninger Ringer unterliegen zum Auftakt der Rückrunde

RSV nun Siebter – Am Samstag Kirbe-Heimkampf gegen RG Hall/Wüstenrot Zum Auftakt der Rückrunde haben die Ringer des RSV Benningen in der Landesliga...
Lukas Rikowsky
RSV-Athlet Lukas Rikowsky (oben) hat gegen Vincent Sorg von der KGDewangen/Fachsenfeld II einen Schultersieg gefeiert.Foto: H. F.

RSV nun Siebter – Am Samstag Kirbe-Heimkampf gegen RG Hall/Wüstenrot


Zum Auftakt der Rückrunde haben die Ringer des RSV Benningen in der Landesliga Württemberg gegen die KG Dewangen/Fachsenfeld II eine 11:23-Heimniederlage hinnehmen müssen. Die RSV-Riege, die gegen die Gäste von der Ostalb auf die beiden Punktegaranten André Flick und Paul Gutbrod verzichten musste, belegt nun mit 6:12-Punkten den siebten Tabellenplatz. Den Sieg vor Augen hatte im ersten Duell Giovanni Silvestri (57 kg/Griechisch-römisch), der gegen Bennet Mahler bis kurz vor Ende des Kampfes in Führung lag, dann aber doch noch knapp mit 5:6 unterlag. RSV-Eigengewächs Ramon Pelfort-Niederländer (130 kg/Freistil) wehrte sich bei seinem Debüt in der Landesliga-Mannschaft gegen den starken Faisal Ahmadi nach Kräften, musste dem Gast aber in der dritten Minute einen Überlegenheitssieg überlassen.
Eine starke Leistung zeigte Lukas Rikowsky (61 kg/F), der gegen Vincent Sorg das Geschehen auf der Matte bestimmte und in der dritten Minute beim Stand von 18:0 einen Schultersieg feierte. Die Punkte im Limit bis 98 Kilogramm fielen kampflos an die Gäste. Nichts anbrennen ließ Alenay Koussakal (66 kg/GR), der gegen Lorenz Sturm nicht in Bedrängnis geriet und am Ende souverän mit 8:0 die Oberhand behielt
– zur Pause lag die RSV-Riege mit 7:9 im Hintertreffen. Furkan Burma (86 kg/F) wurde vom routinierten Nicklas Haßler kalt erwischt und bereits in der ersten Minute geschultert. Gegen Obaidullah Tajik, der in der Vorrunde für die Regionalliga-Mannschaft der Gäste auf die Matte ging, kämpfte Philipp Reichert (71 kg/F) verbissen, unterlag aber am Ende trotz guter Leistung mit 2:8. Viel Beifall erhielt Linus Richter (80 kg/GR), der seinen Kontrahenten Felix Sponholz in der zweiten Minute mit einem schulmäßigen Kopfhüftschwung auf die Schultern legte – nach acht Kämpfen stand es 11:15. Dennis Eiselt (75 kg/GR) konnte sich gegen den agilen Florian Seibold nicht durchsetzen und unterlag in der vierten Minute vorzeitig. Im letzten Kampf zog Dennis Kücük (75 kg/F) gegen den starken Luca Seibold in der sechsten Minute vorzeitig mit 2:17 den Kürzeren.

Vorschau:

Am kommenden Samstag empfängt die RSV-Riege im Kirbe-Heimkampf bereits um 19.00 Uhr die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot. Ab 17.00 Uhr trifft die KG Benningen II/Backnang in der Bezirksliga Gruppe 2 auf den SV Fellbach II.

Erscheinung
Benninger Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 45/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Benningen am Neckar
Kategorien
Kampfsport
Sonstige
Sport
Passende Themenseiten
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Fitness & Sport
Fitness & Sport