Die Bentley Innomed GmbH begrüßte am 5. Februar die regionale Wirtschaft im Rahmen des Netzwerktreffens „Hechingen trifft …“, einer Veranstaltungsreihe des Stadtmarketings Hechingen e.V.
„Ein starkes regionales Netzwerk ist nicht nur ein Erfolgsfaktor für unseren Standort, sondern auch eine Quelle der Inspiration und Innovationskraft. Formate wie dieses schaffen wertvolle Impulse und echte Chancen für nachhaltiges Wachstum in Hechingen und Umgebung“, betonte Geschäftsführer Sebastian Büchert. Das Bentley-Team empfing die Gäste in den im Sommer 2024 eröffneten Räumlichkeiten – mit beeindruckendem Blick auf die Burg Hohenzollern.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Thomas Sigg, 1. Vorsitzender des Stadtmarketings Hechingen e.V., stellte Sebastian Büchert das Unternehmen vor und thematisierte insbesondere die Bedeutung der Diversifizierung, um das Interesse potenzieller Bewerberinnen und Bewerber zu wecken. Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels, vor allem in ländlichen Regionen, sei es für Unternehmen essenziell, neue Wege zu beschreiten und aufzufallen.
Den Abschluss des offiziellen Teils bildeten ein Dankeswort von Rainer Schenk, Organisator seitens Stadtmarketing Hechingen e.V., sowie eine exklusive Führung durch die kürzlich erweiterten Produktionshallen des Medizintechnikunternehmens.