Am Samstag, den 8.2. um 8.07 Uhr, trafen sich 6 Schneeschuhwanderer des Schwäb. Albvereins OG Eislingen, auf dem Bahnsteig in Göppingen, um mit dem RE nach
Immenstadt zu fahren. Nach Umsteigen in Ulm erreichten wir unser Ziel Immenstadt, um anschließend zu Fuß zur Talstation der Mittagbahn zu gelangen. Mit der
Mittagbahn gelangten wir auf 1452 m Höhe. Das prächtige Alpenpanorama lag vor uns. Es war sonnig und die Berge konnten anhand einer Panoramatafel bestimmt werden. Die Aussicht auf die Berge, Grünten, Nebelhorn, Kratzer, Mädelegabel, Hohes Licht, Biberkopf, Widderstein u.a. war gegeben.
Nach einem Gruppenfoto beim Gipfelkreuz und Anschnallen der Schneeschuhe bewegten wir uns auf dem Winterwanderweg zum Bärenkopf.
Teilweise bewegten wir uns über geringe Schneeflächen und Grünflächen, um nach einer halben Stunde das verschneite Bärenköpfle zu erreichen. Dort wurde eine Pause
gemacht. Mitgebrachte Getränke, Brote, Süßes und ein Gipfelschnaps wurde jetzt eingenommen.
Anschließend gingen wir südwärts einen angrenzenden Hang hoch, um den Blick auf den Allgäuer Hochalpenkamm zu genießen. Nach einer weiteren Schleife, mit Aussicht ins Gunzesrieder Tal und den gegenüberliegenden Bergen oberhalb von Ofterschwang, ging es wieder zurück zum Bärenköpfle. Eine kurze Rast wurde eingelegt, um anschließend zum Gipfelkreuz des Mittags zu gelangen.
Die Doppelsesselbahn brachte uns nun zur Mittelstation. Gemütlich kehrten wir dort ein, um Getränke und Essen einzunehmen. Schnell verging die Zeit in geselliger Runde. Anschließend fuhren wir mit der Doppelsesselbahn zur Talstation. Ein letzter schöner Blick nach Immenstadt und Großem Alpsee war uns noch vergönn, ehe wir unten ankamen.
Wie wir angekommen sind, gingen wir wieder zurück zum Bahnhof. Die Bahn brachte uns wieder zurück ins Filstal. Ein schöner, erlebnisreicher, sonniger Tag war uns in netter Runde vergönnt.