
2. Spieltag der Verbandsrunde
SK Mannheim I – Walldorf III 4:4
Hart umkämpft, alle Partien wurden entschieden. Trotz Überlegenheit an den ersten drei Brettern konnte nur Ulrich gewinnen, in den mittleren war es in puncto Spielstärke umgekehrt, und wir holen zwei Siege durch Hans-Heiner und Ray, die beiden letzten Bretter waren pari, Hagen hieß unser Sieger.
SK Sandhausen II – Walldorf IV 3,5:4,5
Spannend bis zum Schluss. Ilia brachte uns in Führung, Peter remisierte, nach zwei Niederlagen lagen wir zurück, doch Marius und Elias brachten uns wieder in Front, Enias macht durch seinen Sieg den Knopf dran.
Walldorf V – SF Neckarsteinach I 4,5:3,5
Auch Spannung bis zum Schluss. Leo, Manfred und Simon mit Siegen, dazu drei Remis von Daniel, Günter und Claus.
Walldorf VI – SF Neckarsteinach II 5:1
Deutlicher Sieg durch Partiegewinne von Ramin, Emir, Aashif, Hao und Aaron
SF Rot III – Walldorf VII 5:3
Gegen starke Gastgeber eine knappe Niederlage. Manuel mit zwei Remis gegen einen 1460er, Edward auch mit 1,5 Punkten gegen gute Gegner, und Uwe mit einem Remis
Walldorf VIII – SC Dielheim III 6:2
Klarer Sieg gegen die Gäste. Tim mit zwei Remis gegen einen deutlich besseren Gegner, auch Malik remisiert zwei Mal. Aley und David gewinnen beide Partien
Am vergangenen Freitag wurde in Sandhausen geblitzt. 10 Teams waren am Start, wir waren mit zwei Teams vertreten, eine Ü18- und eine U18-Mannschaft. Für gewöhnlich spielen in der 1. Runde die Vereine gegeneinander, damit es keine Absprachen gibt. Dies wurde jedoch nicht berücksichtigt, und so kam es, wie es kommen musste. Die Ü18er pflügte mit 8 Siegen durchs Feld und verloren die letzte Runde gegen die U18er, da wir aus sportlichen Gründen nicht „Schieben“ wollten, Gijon 1982 lässt grüßen. So überholte uns in der letzten Runde die Mannschaft von den SF Heidelberg und lag mit 1,5 Brettpunkten vor uns. Schade, aber die Fairness hat letztlich gesiegt.


