NUSSBAUM+
Fußball

Bericht 2 Mannschaft

SGM Neudenau/Siglingen II – Spvgg Möckmühl II 2:4 Zum letzten Spiel der Saison ging es nach Siglingen. Mit erneut durcheinander gewirbeltem Kader...

SGM Neudenau/Siglingen II – Spvgg Möckmühl II 2:4

Zum letzten Spiel der Saison ging es nach Siglingen. Mit erneut durcheinander gewirbeltem Kader wollte man zunächst stabil stehen und so ins Spiel kommen. Dies gelang auch sehr gut. Man überließ der SGM den Ball und stand stabil. Die Gastgeber machten daraus nicht viel und versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Diese strahlten aber kaum Gefahr aus. Die Spvgg gestaltete den Spielaufbau mit vielen Passstationen über das Mittelfeld. Nach rund zwanzig Minuten gelang so nach erobertem Ball eine schöne Kombination über das gesamte Feld, die Raab veredeln konnte. Es folgte die beste Phase der Gäste. Mit vielen Pässen hatte man das Übergewicht im Mittelfeld und die Möglichkeiten. Das zweite Tor folgte durch den wieder sehr fleißigen Hammann, der einen Fehler in der Hintermannschaft früh erkannte und den Ball erobern konnte. Nachdem der Torspieler umkurvt war, schob er sicher ein. Danach hatte die Spvgg noch ein paar kleinere Chancen, verpasste es aber zu erhöhen. Die Gastgeber stemmten sich mit Wechsel und Umstellungen gegen einen deutlicheren Rückstand. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten der SGM. Zunächst rettete Torspieler David im 1 gegen 1, ehe die Latte einen Treffer verhinderte. In der letzten Aktion vor der Pause dann doch der Anschlusstreffer.

Mit der knappen Führung im Rücken wollte man in der zweiten Hälfte dran bleiben und die Punkte mit nach Möckmühl nehmen. Der Start in die zweite Hälfte verlief aber denkbar schlecht. Bei einem der ersten Bälle in die Spitze stand man nicht gut sortiert und lud die Gäste förmlich zum Ausgleich ein. In der Folge musste man sich kurz sortieren und kam dann wieder zurück zum sicheren Passspiel. Eine Stafette spielte wenig später Landesvatter frei, der sich allein auf den Weg zum Tor machte. Den Ball brachte er dann mit links im Eck unter. Mit der erneuten Führung im Rücken spielte man wieder sicherer, auch wenn die Gastgeber nie aufgaben. Es folgte eine offene letzte halbe Stunde, in der wirkliche Möglichkeiten aber Mangelware blieben. Alle langen Bälle oder Standards der SGM waren sichere Beute der Defensive oder vom Torspieler. In der Nachspielzeit wurde der zuvor eingewechselte Wagner von allen vergessen und auf der linken offensiven Seite allein gelassen. Eine Flanke erreichte ihn kurz nach der Mittellinie und in einem ganz coolen Lauf verwandelte er zur Entscheidung. Das Spiel wurde anschließend gar nicht mehr angepfiffen. Ein versöhnlicher Abschluss für die Spvgg II in einer schweren Saison der Kreisliga B5.

Kader: David, Valles, Kraft, Bachert, Schneider, Nick, Haas, Landevatter, Dogan, Hammann, Raab, Schellmann, Peter jun., Wagner, Scheifler

Erscheinung
Möckmühler Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 24/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Möckmühl
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto