NUSSBAUM+
Schach

Bericht 28.06.2025

Rückblick auf die Verbandsrunde Im Mai wurde die Saison 2024/2025 beendet. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein, vor allem mit dem Highlight...

Rückblick auf die Verbandsrunde

Im Mai wurde die Saison 2024/2025 beendet. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein, vor allem mit dem Highlight der Saison, die Meisterschaft der 1. Mannschaft in der BW-Liga und somit Aufstieg in die 2. Bundesliga, herzlichen Glückwunsch an die Jungs und viel Erfolg im nächsten Jahr eine Klasse höher.

Die 2. Mannschaft wurde in der Oberliga Vizemeister hinter dem souveränen Meister Hockenheim, der nur gegen uns einen Punkt abgab.
Die 3. Mannschaft hatte bis zum vorletzten Spieltag Aufstiegschancen, aber Vizemeister als Aufsteiger, was will man mehr. Auch die 4. Mannschaft schlug sich als Aufsteiger hervorragend und wurde in der Bereichsklasse Dritter. Die 5. Mannschaft als Neuling in der Bezirksklasse hatte ebenfalls nie Sorgen um den Klassenerhalt. Die 6. Mannschaft muss eine Klasse tiefer, da kam leider einiges zusammen, nun muss ein neuer Anlauf unternommen werden! Die 7. und 8. Mannschaft sammelte Erfahrung, das ist das Ziel der Kinder, um sie ans Turnierschach heranzuführen.

Schauen wir auf die großen Punktesammler der Saison

auf badischer Ebene, mit einem Score von mehr als 50 %:
Markus Heß mit 6,5 aus 9 am 1. Brett der 4. Mannschaft als Leitwolf
Simon Sudermann und Peter Schell mit 6 aus 8, Ulrich Schmidt und Ahmad Sakkal mit 6 aus 9
Hans-Heiner Wüst und Jakob Schächtelin mit 5,5 aus 8
Martin Best und Peter Barker mit je 5,5 aus 9
Dann einige 5er:
Stewart Alsabra aus 7 Partien, Marc Weber aus 8 Partien, Ryan Arora, Haichen Yan und Enias Schirmer aus 9 Partien
Und prozentual sollte auch erwähnt werden: Leo Heimann mit 4,5 aus 6, ergeben 75 %
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler!

Für die neue Saison gibt es personelle Veränderungen:

Nils Richter aus der 1. Mannschaft (kein Einsatz) tritt schachlich kürzer, Roman Malich aus der 2./3. Mannschaft (auch ohne Einsatz) studiert seit letztem Jahr in Nürnberg, und Sebastian Fischer, der zusammen mit seinem Sohn Roman (Studium HD) zu uns kam, geht zurück in die Heimat nach Ostfildern geht.

Einen Neuzugang können wir vermelden. Mit Matthias Mattenberger kommt ein starker Schweizer Jugendspieler, der in der letzten Saison in Ladenburg am Spitzenbrett der Oberliga ungeschlagen blieb.

Erscheinung
Walldorfer Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 26/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Walldorf
Kategorien
Schach
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto