Am Wochenende fand bereits zum neunten Mal das Jugendopen in der Vier-Burgen-Gemeinde statt. Knapp über 80 Kinder fanden den Weg ins Neckartal und kämpften in fünf Runden um die Punkte. Mit Edward, Tim und Tristan waren auch drei Walldorfer am Start, die sich achtbar schlugen. Tristan kam auf starke vier Punkte und verpasste nur knapp die Pokalränge. Edward und Tim erkämpften sich jeweils drei Punkte und landeten im vorderen Mittelfeld.
In Heilbronn-Biberach trafen sich an die 250 Schachfreunde zu den Unterländer Schachtagen. Von Donnerstag bis Sonntag wurden in den drei Leistungsgruppen sieben Runden nach Schweizer System gespielt. Mit sechs Walldorfern waren wir gut vertreten.
Marius und Jakob trauten sich ins A-Open, mit dem Wissen, dass es nicht einfach werden wird. So kämpften beide bis zum Schluss im unteren Drittel der Tabelle und blieben mit drei beziehungsweise 2,5 Punkten im Bereich ihres Leistungsniveaus. Im B-Open wurde das Walldorfer Team in der Teamwertung mit knappem Rückstand zweiter. Anteil daran hatte Ilia, der in der Gesamtwertung mit fünf Punkten Platz sieben belegte und damit seine Ratinggruppe der U14 gewann, herzlichen Glückwunsch. Enias erkämpfte sich starke 4,5 Punkte, gewann damit die Ratinggruppe bis 1650 und sorgte gleichzeitig für einen DWZ-Zugewinn von über 100 Punkten. Auch hier Glückwunsch, ebenfalls eine tolle Leistung. Stewart kam auf vier Punkte und Ryan auf 3,5 Punkte und blieben damit im Rahmen ihrer Möglichkeiten.