Erster Sieg ist in trockenen Tüchern
SC Uhingen – TSV Wäschenbeuren 1:2 (0:1)
Im vierten Spiel der Saison holte die Truppe um Team-Chef Andreas Bucher und Kapitän Christoph Hieber endlich den ersten Sieg. Den 1:2-Siegtreffer erzielte Florian Knödler bei seinem AH-Debüt drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz auf dem Haldenberg in Uhingen mussten die Grün-Weißen bereits früh verletzungsbedingt wechseln. Tobias Trnka konnte nicht weiterspielen, für ihn kam Frank Engel ins Spiel. Auch sonst lief es für den TSV nicht besonders rund in der ersten Hälfte. Die Gäste agierten gefälliger, wurden dabei allerdings auch nicht zwingend. Im Spiel mit dem Ball gelang den Grün-Weißen im ersten Spielabschnitte so gut wie gar nichts. So blieb es bis zur Halbzeitpause bei einem torlosen Remis.
Nach dem Seitenwechsel lief es bei den Grün-Weißen deutlich besser. Die Zuspiele fanden nun öfter den Weg zu den eigenen Mitspielern, sodass man nun auch zu Torchancen kam. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Waldemar Grenz, der mit einem gefühlvollen Heber den TSV mit 0:1 in Führung brachte. Leider konnten die Gastgeber nur kurz darauf mit einem Sonntagsschuss wieder ausgleichen. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Mit zunehmender Spieldauer kippte die Partie immer weiter in Richtung TSV. Die Gün-Weißen wirkten fitter und konnten mit Daniel Nolz, Thomas Derksen und Daniel Rothmeier frische Kräfte und neue Power von der Bank aus ins Spiel bringen. Kurz vor Ende fiel dann der vielumjubelte Siegtreffer. Florian Knödlers Schuss von der Strafraumkante drehte sich immer weiter ins lange Eck und schlug schließlich neben dem Pfosten im Uhinger Kasten ein. Die restliche Spielzeit spielten die Grün-Weißen clever und souverän herunter.
Nach dem ersten Saisonsieg herrschte große Freude und Erleichterung bei den Grün-Weißen.
Es spielten: B. Drotleff, D. Schwilk, F. Bischoff, T. Trnka, R. Wockel, C. Hieber, F. Knödler, K. Aschbacher, W. Grenz, N. Lazarek, S. Flack, (F. Engel, D. Nolz, T. Derksen, D. Rothmeier)
Tore: Waldemar Grenz, Florian Knödler
Montag, 26.05.2025, Kreisliga A5
20:30 Uhr: TSV – 1. FC Rechberghausen