AH holt Derbysieg!
TSV Wäschenbeuren – 1. FC Rechberghausen 3:0 (2:0)
Mit einer überragenden Mannschaftsleistung haben sich die Alten Herren des TSV am Montagabend der vorherigen Woche mit 3:0 gegen den Lokalrivalen und Tabellenführer 1. FC Rechberghausen durchgesetzt.
Die Gäste starteten druckvoll, der TSV stellte sich aber schnell auf die gegnerischen Angriffe ein. Geschickt verteidigte man das eigene Tor. Im Spiel nach vorne konnte man immer wieder schnelle Konter fahren. In der 21. Spielminute legte sich Mittelstürmer Nico Lazarek 18 Meter vor dem Gästetor den Ball zurecht. Sein abgefälschter Schuss segelte über den Gästekeeper hinweg zum 1:0 ins Tor. Dann folgte ein kleiner Rückschlag: Mittelfeldmotor Bernd Riedel musste verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam Florian Knödler ins Spiel, der sich aber nahtlos einfügte. In der 28. Minute schnappte sich Kapitän Christoph Hieber die Kugel und trieb sie in die gegnerische Hälfte. Über Nico Lazarek kam der Ball auf die rechte Seite zu Stefan Flack. Dessen Flanke wurde immer länger und senkte sich zum 2:0 in die Maschen des Gästetores. Die wütenden Gäste drückten vor der Pause auf den Anschlusstreffer, die Grün-Weißen nahmen den 2-Tore-Vorsprung aber mit in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Rechberghausen nochmals alles, um in die Partie zurückzukommen. Außer einer dicken Chance, die TSV-Keeper Dirk Kramer sensationell entschärfte, kam nicht viel dabei heraus. Nach einer Stunde Spielzeit fiel dann die Vorentscheidung. Über Waldemar Grenz und Nico Lazarek kam der Ball zu Stefan Flack, der überlegt und souverän zum 3:0 einschob. Souverän stoppte die umsichtige TSV-Defensive auch noch die letzten Angriffsversuche der Hausemer, sodass es am Ende beim tollen 3:0-Erfolg blieb.
Die Grün-Weißen haben deutlich gezeigt: Eine Mannschaft ist mehr als die Summe der Einzelspieler. Durch Kampf, Mut und Zusammenhalt konnte man den favorisierten Gast in die Schranken weisen. Starke Leistung!
Ein großer Dank geht an unseren Platzwart Ralf Wagner. Das letzte Heimspiel der TSV-AH dieser Saison fand bei überragenden Platzverhältnissen statt. Dafür vielen Dank!
Die AH-Derbysieger: D. Kramer, F. Bischoff, C. Hieber, D. Schwilk, R. Wockel, B. Riedel, T. Schepperle, W. Grenz, S. Flack, D. Nolz, N. Lazarek, (F. Knödler, P. Seitz, M. Kuhn, T. Derksen, B. Jacoby; Özgür Irim, Andreas Bucher)
Tore: Stefan Flack 2, Nico Lazarek
Samstag, 28.06.2025, Kreisliga A5
17:00 Uhr: TSGV Albershausen – TSV