Senioren Ü32
Ein Remis zum Saisonabschluss
TSGV Albershausen – TSV Wäschenbeuren 2:2 (2:1)
In ihrem letzten Saisonspiel trat die grün-weiße AH am vergangenen Samstag auswärts beim TSGV Albershausen an. Die Gastgeber hätten mit einem Sieg noch die Meisterschaft erringen können. Für den TSV ging es um einen ordentlichen Abschluss der Saison.
Bei subtropischen Bedingungen auf dem großen Rasenplatz im Waldstadion von Albershausen begann die Partie in gemächlichem Tempo. Die Grün-Weißen hatten zunächst alles im Griff und konnten mit der ersten gelungen Offensivaktion in Führung gehen. Eine Flanke von links – geschlagen von Stefan Flack – beförderten die Hausherren selbst ins eigene Tor zum 0:1 für den TSV. Nach der Trinkpause Mitte der ersten Hälfte verloren die Grün-Weißen allerdings völlig den Faden. Innerhalb von fünf Minuten fing man sich zwei Treffer, sodass die Gastgeber mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit gingen.
Nach einer eindringlichen Halbzeitansprache von Coach Andreas Bucher und einigen Wechseln wurden die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte wieder deutlich aktiver. Eine Standardsituation in der 63. Spielminute sollte dann den Ausgleich bringen. Daniel Rothmeier schlug eine Freistoßflanke von links scharf in den Strafraum der Gastgeber und Florian Knödler köpfte unhaltbar zum 2:2-Ausgleich ein. In der spannungsgeladenen und hitzigen Schlussphase versuchten beide Teams noch zum Sieg zu kommen, weitere Treffer fielen allerdings nicht. So blieb es beim 2:2-Unentschieden. Albershausen verpasste somit den Meistertitel. Dieser ging nach Rechberghausen. Wir gratulieren recht herzlich!
Es spielten: B. Drotleff, F. Bischoff, D. Schwilk, R. Wockel, T. Trnka, B. Riedel, W. Grenz, S. Flack, T. Derksen, D. Nolz, S. Schuster, (K. Aschbacher, T. Schepperle, F. Knödler, P. Seitz, D. Rothmeier)
Tore: Eigentor Albershausen, Florian Knödler
Die „Alten Herren“ des TSV schließen die Saison in der Kreisliga A5 auf dem dritten Rang ab. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in insgesamt sechs Spielen holte man acht Punkte. Das Torverhältnis ist mit 11:11 Treffern ebenfalls ausgeglichen. Bester Torschütze der Grün-Weißen wurde Stefan Flack mit vier Toren. Absolutes Saisonhighlight war sicherlich der 3:0-Heimsieg im Derby gegen den späteren Meister aus Rechberghausen.
Am Samstagabend nach dem Spiel in Albershausen ließen die AH-Kicker samt Familien die Saison mit einem Grillfest auf dem Haldenwang ausklingen. AH-Leiter Andreas Bucher würdigte in seiner Ansprache ans Team den erfolgreichen Saisonverlauf und dankte allen Beteiligten. Vor allem galt sein Dank Özgür Irim und Daniel Schwilk, die sich bei der Organisation des Spielbetriebs hervorgetan hatten. Im Namen der Mannschaft bedankte sich Kapitän Christoph Hieber bei Andreas Bucher für seinen nimmermüden Einsatz für die AH und überreichte einen kleinen Präsentkorb. Unisono war man sich einig: Das Abenteuer Punktspielrunde war ein voller Erfolg.