Abteilung Fußball
Aktive
1. Mannschaft
Kreisliga A3
Grün-Weiße wieder in der Spur
TSV Wäschenbeuren – TSV Eschenbach 4:1 (2:1)
Team I ist durch einen 4:1-Heimsieg gegen den TSV Eschenbach zurück in der Erfolgsspur und bleibt somit auf dem 2. Tabellenplatz in der Kreisliga A3.
Der TSV begann gut. Lucas Außerlechner setzte die Kugel nach zwei Zeigerumdrehungen auf die Latte des Gästetores. Etwas überraschend gingen jedoch die Gäste in Führung. Nach elf Spielminuten landete ein auf den ersten Pfosten geschlagener Eckball im Netz von Keeper Maximilian Zeller. Nach rund einer halben Stunde gelang Maximilian Digel ebenfalls im Anschluss an einen Eckball der 1:1-Ausgleichstreffer. Lucas Außerlechner brachte die Grün-Weißen nur kurz darauf in Minute 37 mit 2:1 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Pausenpfiff.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste mit dem etwas auffrischenden Wind im Rücken besser in die Partie. Die TSV-Defensive ließ allerdings keinen weiteren Gegentreffer zu. In der 72. Spielminute dann die Entscheidung: Lucas Außerlechner setzte sich im Eins-gegen-Eins gegen den Eschenbacher Torhüter durch und traf zum 3:1. Die Gegenwehr der Gäste ließ nun spürbar nach, so dass Lucas Außerlechner mit seinem dritten Tor an diesem Tag in der 84. Minute auf 4:1 stellen konnte.
Dies war schlussendlich auch der Endstand.
Es spielten: M. Zeller, F. Schirinzi, M. Lechleitner, M. Digel, P. Luck, L. Koch, A. Knab, A. Spiegele, L. Außerlechner, L. Fuchs, S. Lechleitner (L. Protsch, L. Weidenbach, A. Digel, L. Klopfer, P. Graf)
Tore: Lucas Außerlechner 3, Maximilian Digel
Kreisliga B8
Derbysieg für Team II
TSV Wäschenbeuren II – TV Birenbach 3:2 (2:0)
Die Zweite des TSV besiegte im Lokalderby den TV Birenbach mit 3:2 und kann sich dadurch für die Niederlage im Hinspiel erfolgreich revanchieren.
Von Beginn an waren die Grün-Weißen die bessere Mannschaft und gingen folgerichtig durch Robin Speer nach einem Eckball von Jan-Eric Schmidt in der 16. Minute in Führung. Im weiteren Verlauf kontrollierte der TSV die Partie und konnte in der 38. Minute durch Florian Pehl auf 2:0 erhöhen.
Leider kam die Heer-Elf nicht wach genug aus der Pause, sodass die Gäste innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer zum Ausgleich erzielen konnten. In der turbulenten Schlussphase entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Letztendlich konnte Robin Speer in der 89. Minute durch den 3:2-Siegtreffer die Begegnung zugunsten der Grün-Weißen entscheiden.
Es spielten: P. Kaleyta, P. Graf, J. Bucher, K. Dümmler, P. Risel, N. Wycislik, J. Heer, D. Wahl, R. Speer, J. Schmidt, F. Pehl, (S. Haase, M. Ritscher)
Tore: Robin Speer 2, Florian Pehl
15:00 Uhr: Türk. SV Ebersbach – TSV
TSV II spielfrei
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!