Kreisliga A3
Grün-Weiß springt an die Tabellenspitze
TSV Wäschenbeuren – VfR Süßen 1:0 (0:0)
In einem Spiel auf Augenhöhe revanchierte sich der TSV nach 92 spannenden Minuten gegen den VfR Süssen für die 0:2-Niederlage im Hinspiel.
Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer wenige hochkarätige Torchancen. Beide Abwehrreihen zeigten sich von ihrer besten Seite.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Grün-Weißen dann zwei Gänge hoch und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Dennoch hatte man in der 55. Spielminute Glück, als ein Süßener Schuss den TSV-Pfosten küsste. Beim anschließenden Nachschuss verhinderte Marcel Lechleitner in letzter Sekunde den 0:1-Rückstand. Nur kurz darauf dann die Erlösung für den TSV-Tross: Lucas Außerlechner flankte herrlich von der rechten Seite in die Mitte, wo Luis Weidenbach per Kopf zum 1:0 ins Süßener Tor traf. Die Gäste mussten nun aktiver werden, was dem TSV mehr Räume verschaffte. Einem blitzsauberen Treffer von Lukas Fuchs verweigerte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter leider die Anerkennung. So blieb es bis zum Schluss spannend. TSV-Keeper Maximilian Zeller konnte allerdings die Null halten, was den 1:0-Sieg für die Grün-Weißen bedeutete.
Durch Patzer der Konkurrenz ist der TSV nun nach 22 von 30 Spieltagen alleiniger Tabellenführer der Kreisliga A3.
Es spielten: M. Zeller, F. Schirinzi, M. Lechleitner, M. Digel, P. Luck, L. Koch, A. Spiegele, L. Außerlechner, L. Fuchs, S. Lechleitner, L. Weidenbach, (A. Knab, P. Graf A. Digel, R. Eberle)
Tor: Luis Weidenbach
Kreisliga B8
Überragender Sieg für die „Zweite“
TSV Wäschenbeuren II – ASV Eislingen8:1 (4:0)
Gegen den Tabellenvierten aus Eislingen spielte sich Team II am vergangenen Sonntag in einen wahren Torrausch.
Schon zur Halbzeit lag man durch zwei Treffer von Daniel Spiegele sowie Toren von Robin Speer und Jan-Eric Schmidt uneinholbar mit 4:0 in Front.
Nach dem 4:1-Ehrentreffer ging die grün-weiße Tor-Show in der zweiten Halbzeit weiter. Mika Doll, Robin Speer mit seinen Treffern zwei und drei sowie Marco Ritscher schraubten das Ergebnis auf 8:1.
So dürften sich die Mannen um Dominik Heer über einen unverhofft hohen Sieg und die den Anschluss an die Top 4 der Tabelle freuen.
Es spielten: P. Kaleyta, P. Graf, J. Bucher, K. Dümmler, P. Risel, N. Wycislik, J. Heer, D. Wahl, R. Speer, J. Schmidt, D. Spiegele, (R. Ziegler, M. Doll, K. May, M. Ritscher, M. Riegg)
Tore: Robin Speer 3, Daniel Spiegele 2, Mika Doll, Jan-Eric Schmidt, Marco Ritscher
Donnerstag, 17.04.2025, Kreisliga B8
19:30 Uhr: FC Iliria Göppingen – TSV II
Ostersamstag, 19.04.2025, Kreisliga A3
16:00 Uhr: TSV Ottenbach – TSV
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!