In der Bezirksliga Stuttgart ging es für die Mannschaft der TSVgg Stuttgart-Münster im Mai in die heiße Saisonphase im Abstiegskampf. Schwierige Duelle standen an, unter anderem gegen die beiden Spitzenmannschaften der Liga aus Bonlanden und Bernhausen. Gegen Bonlanden konnte ein 1:1 erreicht werden. Gegen Bernhausen verlor man knapp mit 0:1, wobei kurz vor Schluss der gegnerische Torhüter mit einer Glanztat und die Latte den Ausgleich verhinderten. Trotzdem ein kleiner Erfolg schoss Bernhausen in den Wochen davor jeden Gegner deutlich ab.
Nach einem klaren 7:1-Siegen gegen Türkspor Stuttgart und einem Dämpfer im Spiel gegen den SC Stammheim, das 5:1 verloren ging, konnte mit einem 0:0 beim TSV Musberg bereits am drittletzten Spieltag der Klassenerhalt klargemacht werden. Ein toller Erfolg für die Münster-Elf im ersten Jahr nach dem Aufstieg. Zum Abschluss der Saison stehen noch zwei Spiele an. Das letzte Heimspiel im Stadion am Viadukt fand am 26.05. statt und konnte mit 2:1 gegen den SV Sillenbuch gewonnen. Zur letzten Partie der Saison 23/24 reißt die TSVgg zum SV Vaihingen.
Anschließend geht es in die wohlverdiente Fußball-Pause, die dieses Jahr deutlich kürzer als üblich ausfällt. Durch eine Umstrukturierung im Fußballverband wird die Stuttgarter Bezirksliga mit dem Landkreis Böblingen zusammengelegt und beginnt mit Mitte August bereits deutlich früher als üblich. Die Fußball-Abteilung der TSVgg Stuttgart-Münster vertritt den Bezirk dann bei Auswärtsspielen bis nach Herrenberg.