JS Mingolsheim 2 – PBC Waghäusel 3 (3:5)
War der Spieltag nach den Weihnachtsferien am 12. Januar, zu Gast beim Tabellenführer, der ersten Mannschaft der Billardfreunde Bruchsal nicht weiter erwähnenswert, die 6:2-Klatsche deutlich und das Anspruchsdenken und die Verhältnisse geklärt, die dritte Mannschaft dabei auf dem Boden der Tatsachen angekommen, sah man sich nun für den Rest der Saison im Mittelfeld der Tabelle langweilen. Aber nun, mit dem Sieg gegen den Tabellenkonkurrenten aus Mingolsheim und der Niederlage des Tabellenzweiten aus Karlsruhe gegen den Tabellenführer, hat man wieder Zuversicht gewonnen, dass da doch noch etwas gehen könnte.
Marco Zieger gewann seine beiden Partien gegen Mike Walter souverän, 5:1 im 10-Ball, und 5:2 im 8-Ball, Hassan Najjar kam nicht in sein Spiel und musste sowohl das 9-Ball 2:7, als auch das 10-Ball 2:5 an Dirk Odenwälder abgeben. Andreas Böhme gewann das 8-Ball gegen Besnik Shkemza deutlich mit 5:2, konnte im 14/1e aber nicht noch einmal an diese Leistung anknüpfen und musste sich mit 44:70 geschlagen geben.
Ivan Mikulic sorgte gegen Michael Triffo nach einem 70:44-Sieg im 14/1e, dann im 9-Ball mit einem 7:5 für den 5. Punkt und damit den Mannschaftssieg.
Mit nun 2 Punkten mehr auf dem Mannschaftskonto ist man den Mingholsheimern um 4 Punkte enteilt und findet sich auf dem vierten Tabellenplatz, mit aber nur 2 Punkten Abstand in Schlagdistanz zu Tabellenplatz 2 der Liga, wieder.
Der erste Tabellenplatz wird den Billardfreunden aus Bruchsal nicht mehr zu nehmen sein, aber der zweite zur Relegation in die Landesliga, da ist noch etwas drin.
Mit dieser Motivation blickt man nun auf den nächsten Spieltag am 16. Februar, dann empfängt die dritte Mannschaft zu Hause eben genau jenen Tabellenzweiten, den City Club aus Karlsruhe. Es wird spannend.