Einmal jährlich findet die Stammesversammlung statt, bei der unser Pfadfinderstamm auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurückblickt. Am 7. Februar 2025 war es wieder einmal so weit:
Nachdem der Vorstand die Stammesversammlung eröffnet hatte, gab es zunächst den Bericht der Kassenführung und jede der vier Altersstufen sowie der Vorstand gaben ebenfalls ihre Berichte ab. Dabei hat sich ein vielfältiges Bild der geleisteten Jugendarbeit gezeigt, sodass die stimmberechtigten Mitglieder unter den rund 30 anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Vorstand einstimmig entlasten konnten. In der Folge wurde es spannend, denn die Wahlen des Stammesvorstands sowie des Kuraten, standen auf der Tagesordnung. Aus mehreren Kandidatinnen und Kandidaten wurden schließlich Leonie Böhringer, Maren Wisura und Christina Queck als Stammesvorstand für die kommenden drei Jahre gewählt. Als Kurat Mitglied im Vorstand und für den Bereich Glaube und Spiritualität zuständig ist auch in den kommenden drei Jahren Daniel Kühner. Aus dem Vorstandsteam sind damit Julia Lederer und André Kühner ausgeschieden, die sich beide viele Jahre – Julia Lederer 13 Jahre, André Kühner sogar 18 Jahre – im Vorstand der Pfadfinder engagiert haben. Die Stammesversammlung gratulierte den Neugewählten und bedankte sich vor allem bei Julia Lederer und André Kühner für ihre langjährigen und großen Verdienste im Vorstand. Alle sind sehr froh, dass beide der Leiterrunde erhalten bleiben.
Im Anschluss bedankte sich Kristina Göb im Namen der Kirchengemeinde MOSE für die geleistete Jugendarbeit und Johannes Böhrer als Bezirksvorstand gab einen Ausblick auf anstehende, gemeinsame Aktionen.
Es war eine wirklich gute Stammesversammlung und wir danken allen, die mit dabei waren.
Gut Pfad, die Leiterrunde