Turn- und Sportverein Wäschenbeuren
73116 Wäschenbeuren
NUSSBAUM+
Fußball

Bericht HÜ

1. Mannschaft Kreisliga A3 Sieg trotz langer Unterzahl TSV Wäschenbeuren – SG Hausen/Überkingen 2:0 (1:0) Der TSV feierte im Abendspiel...

1. Mannschaft

Kreisliga A3

Sieg trotz langer Unterzahl

TSV Wäschenbeuren – SG Hausen/Überkingen2:0 (1:0)
Der TSV feierte im Abendspiel am Donnerstag der vergangenen Woche gegen die Spielgemeinschaft aus SSV Hausen und TSV Bad Überkingen trotz langer Unterzahl den vierten Heimerfolg in Serie.
Die Grün-Weißen starteten gut und hatten die ersten Torabschlüsse. Die Gäste setzten mit langen Bällen in die Spitze ebenfalls immer wieder Nadelstiche. Den ersten Treffer des Tages erzielte die Heimelf. Nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig, als auf Strafstoß für den TSV zu entscheiden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Lechleitner in der 19. Minute souverän zur 1:0-Führung. Kurz vor der Halbzeitpause kassierte TSV-Keeper Maximilian Zeller infolge eines tiefen Passes der Gäste nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte, sodass die Grün-Weißen fortan nur noch mit zehn Mann weiterspielen durften. Das TSV-Tor hütete von nun an Patrick Kaleyta.
Im zweiten Durchgang fokussierte sich die Medicina-Elf vor allem auf die Defensivarbeit und versuchte durch schnelles Konterspiel für Torgefahr zu sorgen. Die ersten Minuten nach der Halbzeit gehörten allerdings klar den Gästen. Diese Phase überstand man aber schadlos. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte gelang es den Gästen immer weniger, den TSV in Bedrängnis zu bringen. In der 70. Spielminute dann die Vorentscheidung: Mit einem tollen Kopfball erhöhte der eingewechselte Patrick Graf auf 2:0. Die Gegenwehr bei den Gästen ließ nun merklich nach. Zwingende Aktionen waren nun Mangelware, sodass der TSV den Vorsprung souverän über die Ziellinie brachte.
Durch diese großartige Willensleistung bleibt der TSV vier Spieltage vor Saisonende an der Tabellenspitze der Kreisliga A3.

Es spielten: M. Zeller, P. Luck, A. Knab, M. Lechleitner, F. Schirinzi, L. Koch, A. Spiegele, L. Fuchs, L. Außerlechner, S. Lechleitner, L. Weidenbach, (P. Kaleyta, P. Graf, P. Müller, C. Stich, L. Klopfer)

Tore: Sven Lechleitner, Patrick Graf

2. Mannschaft

Kreisliga B8

spielfrei

Vorschau

Heftige Auswärtsaufgabe in Deggingen

Es geht auf die Zielgerade der Saison. Vier Spieltage vor Schluss liegt der TSV zwei Punkte vor dem FV Faurndau und vier Zähler vor der KSG Eislingen an der Tabellenspitze der Kreisliga A3. Die Tabellenführung soll am kommenden Sonntag natürlich verteidigt werden. Das wird allerdings sehr schwer werden. Die Gastgeber vom TV Deggingen haben ihre letzten fünf Spiele gewonnen und dabei die Spitzenteams Faurndau und KSG Eislingen geschlagen. Dennoch wird der TSV mit breiter Brust nach Deggingen fahren und alles in die Waagschale legen.
Nicht weniger schwer wird es für Team II, das ebenfalls auswärts beim SC Uhingen antreten muss. Beim Tabellenzweiten hängen die Trauben hoch. Ohne Druck kann aber vielleicht doch eine Überraschung gelingen?

Sonntag, 18.05.2025, Kreisliga A3/B8

15:00 Uhr: TV Deggingen – TSV

15:00 Uhr: SC Uhingen – TSV II

Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Wäschenbeuren
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025

Orte

Wäschenbeuren

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto