Nachdem der erste Hüttenabend mit Musik und Gesang im Oktober letzten Jahres bei der Bevölkerung großen Anklang gefunden hatte, sah sich die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins in der Pflicht, diesen zu wiederholen.
Um nicht mit der Vielzahl von Veranstaltungen zum Jahresende hin zu kollidieren, wurde der diesjährige Hüttenabend auf den Jahresanfang verlegt. Der Erfolg bestätigte die Richtigkeit dieser Entscheidung. Am Samstag, dem 22.03.2025, war das Albvereinshäusle bis auf den letzten Platz belegt.
Für beste Unterhaltung und Stimmung sorgten die Musikgruppe unter der Leitung von Hans Hofele, die Verwandschaftsmusi von Klara Abt aus Gruibingen mit Hackbrett, Steirischer Harmonika und Gitarre. Als die 5 Musikanten der Enzwiesen-Musi unter der Leitung von Walter Hildner und Mitwirkung von Kuno Freudenreich aufspielten, riss es trotz der Enge einige von den Stühlen zum Tanz auf Polka und Walzer.
Wir blicken auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurück. Die Ortsgruppe ist bemüht, diese in ihrem Jahresplan zu etablieren.
Albrecht Schwalm