Hallo ihr Lieben!
Leider war es hier in der letzten Zeit sehr ruhig. Das lag daran, dass in der Schule sooo viel Spannendes passiert ist! Da bin ich gar nicht zum Berichteschreiben gekommen. Aber heute möchte ich euch auf den neuesten Stand bringen.
Am Freitag, 04.07., fand das Sommerfest der 2. Klasse statt. Ganz besonders war dabei, dass mein Zimmer dafür kurzfristig zu einer Popcornfabrik umfunktioniert wurde. Ich wurde nicht nur mit Popcornduft, sondern auch mit einem leckeren Popcornvorrat für das Wochenende versorgt.
Am Donnerstag, 10.07., fand dann der Wandertag der 3. Klasse mit Frau Mayer statt. Dabei war das Ziel, dass klassenübergreifend Kinder miteinander arbeiten und auch die Kinder besser kennenlernen, mit denen sie sonst nicht so viel zu tun haben. Es wurden verschiedene Spiele gespielt und Herausforderungen überwunden. In einer langen Pause wurde gemeinsam gepicknickt und gespielt.
Am Samstag, 12.07., stand dann das Gassenfest an. An diesem Tag war Frau Mayer mit ihrer Kollegin Christina Scholz von der Diakonischen Jugendhilfe auf dem Schulhof. Dabei gab es Waffeln und Limo im Jugendhaus und bei Frau Mayer auf dem Schulhof viele Spiele. Es gab eine lange Hüpfstraße, Bowling, Riesenmikado, Wikingerschach, Basketball, Tischtennis und einige Spielgeräte und Straßenmalkreide, die die Kinder kreativ nutzen konnten.
Am Donnerstag, 17.07., ging es dann direkt weiter mit unserem Sporttag. Bei angenehmem Wetter durchliefen die Klassen unterschiedliche Sport- und Spaßstationen. Neben Weitsprung, Wurf, Ausdauerlauf und Sprint wurden Tennisbälle über Hindernisse balanciert, Basketballkörbe geworfen und Säcke in Ringe geworfen. Geschicklichkeit, Ausdauer und Geschwindigkeit sowie Teamgeist waren gefragt! Zum Abschluss gab es Pizza und viel Zeit zum gemeinsamen Spielen.
So, das war's erst mal von mir. Reicht jetzt ja auch. Der Beitrag ist schon so lang geworden. Ich genieße jetzt unsere letzte Woche miteinander noch mal so richtig, bevor es dann in die Sommerferien geht und es hier ganz ruhig wird. Macht's gut!
Euer Benni