NUSSBAUM+
Tennis

Bericht TCH

Gleich drei TCH-Teams wahren ihre weiße Weste und reiten weiter die Aufstiegswelle Am vergangenen Wochenende konnten sowohl die Herren 1 als auch die...
Die 4 lachenden Mitglieder der U15-Mixed-Mannschaft des TC Heuberg.
Die U15 Mixed grüßt von der Tabellenspitze.Foto: Rainer Maute, TC Heuberg

Gleich drei TCH-Teams wahren ihre weiße Weste und reiten weiter die Aufstiegswelle

Am vergangenen Wochenende konnten sowohl die Herren 1 als auch die Mixed-Teams der U15 und U18 ihre weiße Weste wahren. Dabei lieferten sich die Herren 1 einen nervenaufreibenden Krimi im Auswärtsspiel in Ludwigsburg, während die Jugendteams ihre Spitzenpositionen locker verteidigen konnten und mit Kantersiegen ihren Traum einer perfekten Saison weiter zielstrebig verfolgen.

Herren 1: TC Ludwigsburg 1 – TC Heuberg 4:5

Nach dem klaren Erfolg in Schwendi stand für die Heuberger Oberligatruppe das nächste Auswärtsspiel wiederum in einer vom Barock geprägten Stadt an. Im Gegensatz zum Kantersieg in Schwendi entwickelte sich das Spiel aber nicht zu einer Machtdemonstration. Aufgrund von Krankheit und einem fatalen Fahrradunfall musste kurzfristig Ersatz gefunden werden. Schlussendlich konnte mit Christoph Gehring ein echtes Clubjuwel für die Mission Auswärtssieg gefunden werden, der jedoch ehrlicherweise seine Siege im Normalfall einige Klassen weiter unten feiern kann. Somit war von Anfang an klar, dass man wohl mit einem Handicap von jeweils einem verlorenen Match in Einzel und Doppel starten würde. Christoph schlug sich mehr als tapfer und schnupperte mehrmals an einem Spielgewinn, musste jedoch der Überlegenheit seines Gegner Tribut zollen und unterlag schlussendlich, ohne ein Spiel gewinnen zu können. Als auch noch Nikolas Ernst ein enges Match im Tiebreak verlor und auch unser Teamleader Aleks Cvtekov brutal unglücklich sein Match mit 9:11 ebenfalls im Match-Tiebreak abgeben musste, schnupperten die Ludwigsburger an einem unerwarteten Sieg gegen den favorisierten Tabellenführer vom Heuberg. Gott sei Dank konnten aber unsere Granaten vom Balkan in hartumkämpften Zweisatzerfolgen in hochklassigen Matches auf 3.3 stellen. So kam es zum ultimativen Showdown, als beide Teams jeweils ein Doppel für sich entschieden und Lazar und Aleks im Zweierdoppel die alles entscheidende Partie unbedingt gewinnen mussten. Als unsere Jungs gleich 1:4 in Rückstand gerieten, hingen die Köpfe der mitgereisten TCH-Fans schon ziemlich tief. Doch mit unbändigem Kampfeswillen und immer besser harmonierender Manier gelang es, das nervenaufreibende Match im ersten Satz mit 7:5 auf die Heuberger Seite zu ziehen, um dann im zweiten Satz einen wahren Triumphlauf mit einem dominanten 6:1 abzuschließen. Was folgte, war grenzenloser Jubel und die Vorfreude auf den 20. Juli, wenn im letzten Heimspiel der Saison gegen den TC Oberstenfeld der Sensationsaufstieg in die Württembergliga wohl klargemacht werden kann.

Alle TCH Fans und diejenigen, die einfach nur hochklassiges Tennis sehen wollen, sind herzlich zu diesem denkwürdigen Spiel am Sonntag, 20. Juli, Start 10 Uhr, eingeladen! Wie immer bei den Heimspielen sind unsere Grillmeister wieder für jedermann am Start!

Ergebnisse Einzel:

Jakub Novak vs. Nikola Basic 5:7 4:6
Deni Hadzialijagic vs. Admir Kalender 4:6 2:6

Christian Hirschmüller vs. Lazar Vojinovic 6:7 3:6

Dennis Glöckle vs. Nicolas Ernst 3:6 6:2 10:3

Tom Geiger vs. Aleksandar Cvetkov 7:6 2:6 11:9

Aaron Ben Anton vs. Christoph Gehring 6:0 6:0

Ergebnisse Doppel:

Novak / Hadzialijagic vs. Kalender / Vojinovic 2:6 3:6

Glöckle / Anton vs. Basic / Cvetkov 5:7 1:6

Hirschmüller / Kagström vs. Ernst / Gehring 6:0 6:0

U15 Mixed: TC Heuberg - TC Seitingen-Oberflacht 6:0

Am Freitag, den 04.07.2025, empfing unsere U 15 mixed Mannschaft den TC Seitingen-Oberflacht auf heimischer Anlage zum dritten Saisonspiel – und baute seine Siegesserie eindrucksvoll aus. Mit einem deutlichen 6:0-Erfolg bleibt der TCH weiterhin ungeschlagen und setzt sich vorerst an die Tabellenspitze.

In den Einzeln zeigten unsere Spieler starke Leistungen. Enea dominierte sein Match in beeindruckender Manier und ließ dem Gegner beim 6:0 / 6:0 keine Chance. Ebenso überzeugend spielte Bennet, der mit 6:1 / 6:1 einen klaren Sieg einfuhr. Carolin konnte ihr Einzel ebenfalls souverän mit 6:3 / 6:2 für sich entscheiden. Da die Gäste mit drei Jungen anreisten, wurde das Einzel von Franziska Hermle mit 6:0 / 6:0 für den TCH gewertet.

Auch in den Doppeln ließ der TCH nichts anbrennen: Das erste Doppel mit Enea und Carolin harmonierte perfekt und gewann klar mit 6:0 / 6:2. Das zweite Doppel wurde ebenfalls zugunsten vom TCH gewertet.

Mit diesem überzeugenden 6:0-Sieg feiert der TCH seinen dritten Erfolg im dritten Spiel und übernimmt verdient die Tabellenführung. Die Mannschaft geht mit viel Rückenwind in die letzte Begegnung – der Traum einer perfekten Saison lebt weiter!

Die jubelnden Mannschaftsmitglieder der Herrenmannschaft 1 des TC Heuberg nach ihrem Sieg degen TC Ludwigsburg 1.
Grenzenloser Jubel nach einem wahren Krimi gegen den TC Ludwigsburg 1.Foto: Rainer Maute, TC Heuberg
Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinden Wehingen, Reichenbach a. H., Egesheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
von Tennisclub Heuberg
09.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Egesheim
Reichenbach am Heuberg
Wehingen
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto