Zwei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt war ein 30-köpfiger SVD-Tross an der Südost-Seite des Gardasees in Lazise zum alljährlichen Trainingslager. Am frühen Donnerstagmorgen war Abfahrt und es ging mit einem Bus der Firma Süsser Reisen über die Alpen nach Italien, wo am Nachmittag auch direkt die erste Trainingseinheit anstand. Bei besten Bedingungen absolvierten die Deckenpfronner Jungs einige Einheiten und das kameradschaftliche Miteinander kam wie so oft auch nicht zu kurz.
Am Samstag stand dann zudem noch ein Testspiel gegen einen österreichischen Viertligisten an. Auf Grund der mangelnden Chancenverwertung konnte nach dem Führungstreffer durch Timo Schwarz nicht nachgelegt werden. Jeder aus der ersten und zweiten Mannschaft bekam ein wenig Spielzeit, doch am Ende gab es eine 1:3-Niederlage.
„Die Stimmung war in den letzten Tagen super und die Jungs haben gut mitgezogen. Diesen Spirit aus dem Trainingslager wollen wir nun mit in die Rückrunde nehmen, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, sagte Abteilungsleiter Ralf Paulus, der als Organisator fungierte.
Am Sonntagmorgen sah man dem ein oder anderen noch an, dass es am Vorabend ein wenig länger ging und jeder war froh, dass Busfahrer Ricki alle wieder heile nach Deckenpfronn gebracht hat.
Vielen Dank an dieser Stelle für den Bus an die Firma Süsser Reisen! Das Trainingslager war mal wieder ein voller Erfolg!