Die Schriftführerin Regina Schilling ließ in ihrem ausführlichen Jahresbericht alle Gäste noch einmal teilhaben an allen Ereignissen des vergangenen Jahres 2024 - Gottesdienste, Beerdigungen, Vorstandssitzungen, Kerwe, Weihnachtsmarkt, Chormusical Bethlehem etc.
Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Sängerinnen und Sänger für guten Singstundenbesuch und die Teilnahme an öffentlichen Auftritten. Bei insgesamt 36 Singstunden ist es 6 Aktiven gelungen, nicht öfter als dreimal zu fehlen, und bei den 15 öffentlichen Auftritten schafften dies sogar 23 Aktive. Alle erhielten als Anerkennung ihrer Leistung einen Gutschein (für Singstundenbesuch) bzw. eine Flasche Sekt (für die Auftritte). Die Stars darunter waren aber eindeutig Eleonore Heiß und Simone Dentz, die sowohl bei den Singstunden als auch bei den Auftritten insgesamt nur zweimal fehlten. Das ist eine wirklich beachtliche Leistung.
Eine besondere Ehrung gab es dann noch aus der Vorstandschaft. Beate Eckert ist seit 15 Jahren Stimmführerin im Alt. Sie ist und war all die Jahre nicht nur die Ansprechpartnerin für die Sängerinnen im Alt, sondern auch in der Vorstandschaft engagiert. Als zuverlässige Partnerin war sie die ganzen Jahre eingebunden in alle Aktivitäten des Chors und hat stets mit angepackt. Als Dankeschön bekam sie einen Geschenkkorb überreicht.
Der Chorleiter Eberhard Zimmermann gab in seinem Bericht bekannt, dass er als Chorleiter des Evang. Kirchenchors nach nun 46 Jahren aufhören möchte. Er betonte aber, dass er den Chor auch weiterhin leitet und unterstützt, bis ein neuer Dirigent oder eine Dirigentin gefunden ist.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Eberhard Zimmermann noch einmal nachdrücklich für die Zeit bedanken, in der er den Evang. Kirchenchor mit viel Erfolg geleitet hat.
(Regina Schilling)
Fortsetzung folgt in der nächsten Ausgabe