Die Co-Vorsitzende Jutta Lemke-Hillenbrand konnte mit 33 Anwesenden die Versammlung eröffnen. Nach der Begrüßung folgte eine Gedenkminute für unsere im Jahr 2023 verstorbenen Mitglieder.
Anschließend gab die Vorsitzende Gaby Wießler einen Rückblick auf die Vereinsstruktur und die in 2023 stattgefundenen Aktivitäten. Höhepunkt war der Jahresausflug nach Miltenberg mit einer hohen Teilnehmerzahl, der Kaffeenachmittag mit unseren über 80-Jährigen am 17.03.23, sowie die Adventsfeier am 05.12.23. Auch die Vorträge waren mit 25 - 30 Personen gut besucht. Mit kurzen Worten informierte anschließend Hilde Marquart über den Stand der Gymnastikgruppe in 2023.
Der Bericht der Kassiererin Ilka Kienle fiel wie immer erfreulich aus, was die Kassenprüferin Marlene Bohmüller im Anschluss bestätigte.
Als nächsten Tagesordnungspunkt folgten Neuwahlen: Das Vorstandsduo Gaby Wießler und Jutta Lemke-Hillenbrand stellten sich nochmal für weitere 3 Jahre zur Verfügung. Offen ist, wie es danach weitergehen soll mit der Führung des Vereins, wenn sich niemand dazu bereit erklärt.
Gaby Wießler richtete deshalb einen dringenden Appell an alle Anwesenden, sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen.
Ilka Kienle ist nach 35 Jahren nochmal bereit, das Amt der Kassiererin weitere 3 Jahre auszuführen. Die Beisitzer Ilka Kienle, Hilde Marquart und Gisela Nuffer stellten sich ebenfalls nochmal für 3 Jahre zur Verfügung. Maria Weynerowski, bisher für Protokoll und Presse zuständig, scheidet nach 20 Jahren aus eigenem Wunsch aus. Als Nachfolgerin wurde Waltraud Eichler gewählt. Neue Kassenprüferinnen wurden Inge Schuster und Monika Eichberg.
Als Wahlleiterin fungierte Beate Unger vom Kreis-Landfrauenverein.
Als Letztes standen folgende Ehrungen an: für 25-jährige Mitgliedschaft, Brigitte Adis und Roswitha Müller, für 40 Jahre, Paula Spitz und für 60 Jahre Mitgliedschaft Gisela Nuffer.
Die geehrten Jubilare erhielten nebst einer Urkunde vom Landesverband ein Blumenpräsent.
Mit einem Blumenpräsent wurde auch Maria Weynerowski gedankt für ihre jahrelange Berichterstattung. Da keine weiteren Anträge vorlagen, endete die Versammlung mit einem gemeinsamen Essen.
M.W.