Die erste Vorsitzende Klothilde Holocher konnte 31 Personen in der Arbachstube begrüßen. Herrn Pfarrer Bednarek, Herrn Detlev Denner, 2. Vorsitzender des Kirchengemeinderates und Herrn Armin Biesinger als Vertreter der Gemeindeverwaltung galt der besondere Gruß.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Theresia Hofmann, Helene Thoma, Toska Biesinger und Thekla Ulrich, gab die Vorsitzende einen kurzen Überblick über die vergangenen
2 Jahre. Da im Frühjahr 2024 die Versammlung für 2023 nicht stattfand und das Jahr 2024 fast zu Ende ist, umfassten die Berichte der Schriftführerin, Kassiererin und der Kassenprüfer jeweils getrennt die Jahre 2023 und 2024. Die Entlastung der Vorstandschaft, von der Versammlung einstimmig bestätigt, übernahm Herr Pfarrer Bednarek ebenfalls für jedes Jahr getrennt.
Für langjährige Zugehörigkeit zum Frauenbund mit einer Urkunde und einem kleinen Blumengebinde wurden folgende Frauen geehrt:
Für 60 Jahre Frau Helena Fischer, für 40 Jahre Marie Luise Cordois und für 10 Jahre
Martha Fessler, Ingrid Fischer, Angelika Graupe, Bärbel Otto, Gertrud Rebmann, Brigitte Scheffel und Siegrid Schiebel.
Armin Biesinger bedankte sich im Namen der Ortsverwaltung bei der Vorstandschaft.
Als letzter Punkt der Tagesordnung waren die Wahlen angesagt. Herr Pfarrer Bednarek übernahm das Amt des Wahlleiters. Die bisherige 1. Vorsitzende, Klothilde Holocher, die 2. Vorsitzende Siglinde Amann, die Schriftführerin Sigrid Geischek und Beisitzerin Elke Schurkus stellten sich nicht mehr zur Wahl. Für den Ausschuss stellten sich zur Verfügung, die bisherige Kassiererin Maria Straub und die Beisitzerinnen Martha Fessler und Bärbel Otto. Neu für die Vorstandschaft konnte Birgit Kugler und Irmengard Schäfer gewonnen werden. Da die Ämterverteilung nicht ganz geklärt wurde, findet auf Vorschlag von Herrn Bednarek Anfang des nächsten Jahres eine Mitgliederversammlung statt.
Die neuen Mitglieder der Vorstandschaft führen demzufolge den Frauenbund bis zur Versammlung im neuen Jahr kommissarisch weiter. Die Adventsfeier am 12.12., vom bisherigen Ausschuss geplant, wird von diesem noch ausgerichtet.
Am Schluss der Versammlung bedankte sich Pfarrer Bednarek im Namen der Kirchengemeinde mit einem Blumenstrauß bei der 1. Vorsitzenden und mit einer Rose bei den übrigen Vorstandsmitgliedern, außerdem bekam jeder einen Buchbegleiter für die Adventszeit.
Am Donnerstag, 12. Dezember, trafen sich die Frauen zu einem besinnlichen Nachmittag im adventlich geschmückten Bürgersaal. Es war die letzte Aktivität der bisherigen Vorstandschaft. Ein gemütliches Beisammensein, mit adventlichen Texten und Liedern, musikalisch begleitet von Günther Epple, beendete die vielen gemeinsamen Jahre. Die neuen Vorstandsmitglieder Birgit Kugler, Irmengard Schäfer, Maria Straub, Bärbel Otto und Martha Fessler überraschten die ausscheidenden Mitglieder Klothilde Holocher, Siglinde Amann, Sigrid Geischek und Elke Schurkus mit lobenden Worten für die in vielen Jahren geleistete, vielseitige ehrenamtliche Tätigkeit im Frauenbund. Als Danke bekamen die Frauen eine Urkunde, 1 Flasche Sekt und einen WTG Gutschein überreicht.
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit,
ein zufriedenes Nachdenken
über Vergangenes,
ein wenig Glauben an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft…
Die Vorstandschaft