Am 21. Juni fand das Bempflinger Volleyballturnier auf dem Sportplatz am Waldeck statt. 15 Mannschaften hatten sich gemeldet, um bei bestem Wetter ein Turnier auf 4 Feldern auszutragen. Es wurden jeweils 2 Sätze à 12 Minuten gespielt. Das Turnier war gut organisiert und es gab alles von kühlen Getränken, gegrilltem Fleisch und Wurst, bis Obst, Kaffee und Kuchen (Iced Coffee war bei diesem sonnigen Wetter der Renner).
Das Turnier begann mit 3 Gruppen mit je 5 Mannschaften. Nach den ersten 4 Spielen (für jede Mannschaft) war klar, für wen es noch um den Sieg gehen konnte. Nur die ersten beiden Mannschaften der Gruppe konnten die Plätze 1 bis 6 noch erreichen. Die anderen Mannschaften spielten in 3er-Gruppen die Plätze 7 bis 15 aus. In Gruppe 1 haben sich JETIS 2.0 (TSV Neckartenzlingen) vor ‚how I set your mother‘ durchgesetzt. ‚How I set your mother‘ hatte am Ende gleich viele Punkte und Sätze wie Nonamayee (vom TV Bempflingen). Leider war die Anzahl der gewonnenen Bälle jedoch besser. In Gruppe 2 setzte sich die Gemeinde Bempflingen (Bürgermeister, Gemeinderäte, etc.) vor dem TVB Fußball durch. In Gruppe 3 kam ‚Lord Volleymort‘ vor ‚da wackelt nix‘ auf die ersten beiden Plätze. Der Finalist von 2023 ‚Chaos am Netz‘ konnte den 3. Platz erreichen.
Somit gab es 2 Dreiergruppen, die ausspielten, wer das Finale erreicht. Lord Volleymort konnte sich ohne Satzverlust vor den JETIS 2.0 und vor dem TVB Fußball durchsetzen. Die JETIS 2.0 hatten gleich viele Sätze gewonnen, wie TVB Fußball. Auch hier haben die Bälle entschieden. In der anderen Gruppe setzte sich ‚da wackelt nix‘ vor ‚how I set your mother‘ und der Gemeinde Bempflingen durch.
Das Spiel um Platz 3 bestritten ‚how I set your mother‘ gegen JETIS 2.0. Die Mannschaften waren gleich stark und es entstand ein sehr spannendes Spiel. Den ersten Satz gewann ‚how I set your mother‘ mit 18:17. Der zweite Satz jedoch ging an die JETIS mit 22:16. Damit waren die JETIS auf Platz 3.
Auch das Endspiel war superspannend. Das Spiel wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt. Die Sonne brannte und man merkte beiden Mannschaften an, dass es ein langes Turnier war. Aber keine Mannschaft hat hier auch nur einen Ball verschenkt. Der erste Satz ging an Lord Volleymort. Doch ‚da wackelt nix‘ (Bempflingen) konnte im zweiten Satz ausgleichen. Also ging es in einen dritten Satz. Hier konnte sich Lord Volleymort am Ende durchsetzen. Das Turnier hat einen verdienten Sieger und auch eine Top-Mannschaft auf Platz 2.
Hier die Platzierungen:
Alle Mannschaften bekamen noch Preise. Hierbei möchten wir uns besonders bei unseren Sponsoren bedanken:
Cotonea Bempflingen, Artfliesen Nürtingen und Christian Nepustil Garten- und Landschaftsbau
Unser Dank geht auch an alle Helfer, Kuchenbäcker etc. Viele machen das seit über 20 Jahren!!!