Herren-Kreisliga A
TSV Herbolzheim II – TTC Heilbronn 9:2
Zweite Mannschaft schafft vorzeitigen Klassenerhalt
Nach einer weiteren eindrucksvollen Leistung hat die zweite Mannschaft mit dem fünften Sieg in Folge im Jahr 2025 den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft. Beim Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Heilbronn gingen wir favorisiert ins Rennen und wollten die starke Siegesserie weiterhin fortsetzen. Wir konnten anfangs sowohl unser Einser- als auch das Dreierdoppel gewinnen und eine knappe Führung in die Einzelrunde nehmen. Hier merkte man den Gästen direkt an, dass sie mitten im Abstiegskampf stecken, da sie um jeden Punkt kämpften und ordentlich Gegenwehr leisteten. Nach dem schnellen 2:2-Ausgleich konnte Leon mit einer souveränen Leistung unsere erneute Führung erzielen. Auch die Partie von Jochen war sehr umkämpft, da er nach Satzrückstand zunächst zwei Durchgänge in der Verlängerung gewann, bevor er dann im Vierten den Sack zumachte. Als zeitgleich Christian den Spielstand auf 5:2 erhöhte, merkte man beim Tabellenletzten einen gewissen Bruch im Spiel. Wir ließen in der Folge mit zunehmender Spielsicherheit immer weniger zu und agierten äußert dominant. Nachdem auch im hinteren Paarkreuz Bastian und Oliver keinen Satzgewinn der Gäste zuließen, war die Messe beim Stand von 7:2 gelesen. Kurze Zeit später legten Achim sowie Leon mit einem erneut ungefährdeten Dreisatzerfolg den Deckel auf die Begegnung. Mit einem 9:2 und dem somit insgesamt achten Saisonsieg konnte die Mannschaft auch rechnerisch den Klassenverbleib feiern, wenngleich dies angesichts des beeindruckenden Siegeszugs der Mannschaft reine Formsache war. Mit Blick auf den aktuellen dritten Tabellenrang und die blendende Formkurve sollte das neue Saisonziel der restlichen drei Partien nun die Verteidigung dieses starken dritten Platzes sein.
Die Punkte erzielten: Achim Schneider/Leon May 1; Jochen Schneider/Oliver Horch 1; Achim Schneider 1; Leon May 2; Christian Willmann 1; Jochen Schneider 1; Bastian Scholl 1; Oliver Horch 1
Herren-Kreisliga B
Spfr. Affaltrach II – TSV Herbolzheim III 9:1
Dritte Mannschaft geht in Affaltrach leer aus
Nach dem enorm wichtigen Heimerfolg in der Vorwoche stand für die dritte Herrenmannschaft nun mit der Auswärtspartie in Affaltrach wieder ein klassisches Bonusspiel auf dem Programm. Die Gastgeber gingen mit ihrer besten Mannschaft an den Start und setzten uns daher von Beginn an unter Druck. Dementsprechend unterlagen wir in den beiden Anfangsdoppeln in drei bzw. vier Durchgängen. Im dritten Doppel konnten Christian und Elias aber stark dagegenhalten und mit einem Dreisatzerfolg den ersten Punkt erzielen. In den folgenden Einzelspielen zeigte sich allerdings recht schnell, dass dies wohl der einzige Zähler des Abends sein sollte. Die Gastgeber waren drückend überlegen und ließen sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz keinen Satzgewinn unsererseits zu. Erst in der Partie von Philipp wurde es nochmals spannend, da er seinen Gegner nach einem 0:2-Satzrückstand noch in den Entscheidungsdurchgang zwang. Hier hatten aber erneut die Gastgeber das bessere Ende auf ihrer Seite und erhöhten den Spielstand auf 8:1. Kurze Zeit später setzte die starke Nummer Eins von Affaltrach nach knapp unter zwei Stunden Spielzeit den Schlusspunkt. Insgesamt war dies eine deutliche Niederlage gegen einen sehr starken Gegner, welche uns mit Blick auf die Tabelle aber nur wenige Sorgen bereitete. Da die Konkurrenz auf den Abstiegsplätzen ebenfalls leer ausging, hat man weiterhin beruhigende sieben Punkte Vorsprung.
Den Punkt erzielten Christian Jaksch und Elias Gutsche im Doppel.
Jugend U19-Kreisliga B
TTC Gochsen III – TSV Herbolzheim III 3:6
Auch im vierten Rückrundenspiel wollte unsere dritte U19-Mannschaft ungeschlagen bleiben und ihre anhaltende Siegesserie fortsetzen. Die Gastgeber leisteten allerdings von Beginn an ordentlich Gegenwehr, sodass wir lediglich das Einserdoppel von Giovanni und Mariella gewinnen konnten. Auch im ersten Paarkreuz lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Zunächst sorgte Giovanni mit einem glatten Dreisatzerfolg für die 2-1 Führung, bevor Gochsen unmittelbar anschließend erneut ausgleichen konnte. Im zweiten Paarkreuz agierten Timon und Lewin ruhig und abgeklärt, sodass wir dank zweier Viersatzsiege einen ersten entscheidenden Vorteil auf unserer Seite hatten. Obwohl Mariella gegen die gegnerische Nummer Eins in vier umkämpften Sätzen das Nachsehen hatte, behielten wir das Heft des Handelns in der eigenen Hand. Giovanni erhöhte mit seinem zweiten Einzelpunkt auf 5:3, bevor im Anschluss daran Lewin den Sack zumachen konnte. Am Ende durften wir einen hart erarbeiteten, aber verdienten 6:3-Auswärtserfolg bejubeln. Damit bleibt unsere dritte U19-Mannschaft mit vier Siegen aus vier Begegnungen weiterhin an der Tabellenspitze.
Die Punkte erzielten: Giovanni Baglivi/Mariella Mall 1; Giovanni Baglivi 2; Timon Bader 1; Lewin Schmidt 2
Trainingszeiten
Montag, 20.00 – 22.00 Uhr Herren
Dienstag, 18.00 – 19.00 Uhr U13, 19.00 – 21.00 Uhr U19
Freitag, 18.00 – 19.00 Uhr U13, 19.00 – 20.00 Uhr U19, 20.00 – 22.00 Uhr Herren