Soziales

Bericht vom Betreuertag im Oktober

Alle 2 Jahre würdigen der Zollernalbkreis, die Betreuungsvereine bei der Lebenshilfe Zollernalb, beim DRK-Kreisverband Zollernalb und der SKM Zollern...
Foto: SKM Zollern

Alle 2 Jahre würdigen der Zollernalbkreis, die Betreuungsvereine bei der Lebenshilfe Zollernalb, beim DRK-Kreisverband Zollernalb und der SKM Zollern das großartige Engagement der ehrenamtlichen rechtlichen Betreuer im Landkreis.

Rund 150 ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer folgten am 15. Oktober der Einladung in die Hohenzollernhalle, Bisingen. Die gelungene Veranstaltung bot Raum für Austausch, Information und Unterhaltung.

Sozialdezernent Link eröffnete den Abend mit einem Grußwort und sprach den Anwesenden seine besondere Anerkennung für ihre engagierte Arbeit zum Wohle der Betreuten aus. An Informationsständen konnten sich die Gäste über die Arbeit der Betreuungsvereine Lebenshilfe Zollernalb e.V., SKM-Zollern und DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. informieren.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Kabarett-Duos Dietlinde Elsässer und Jakob Nacken, das mit Charme und Humor für zahlreiche Lacher sorgte.

Holger Klein von der Lebenshilfe Zollernalb e.V. verabschiedete die Anwesenden mit herzlichen Worten und wünschte allen weiterhin viel Freude an ihrem wertvollen Engagement.

Ein herzlicher Dank geht an die Sparkasse Zollernalb, die diese Veranstaltung großzügig mit Stiftungsgeldern unterstützt und so maßgeblich zu deren Gelingen beigetragen hat.

Erscheinung
Stadtspiegel – Amtsblatt der Stadt Hechingen
Ausgabe 45/2024

Orte

Hechingen

Kategorien

Panorama
Soziales
von SKM-Zollern e. V., Betreuungsverein
08.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.