Am Freitag um 17 Uhr eröffnete Vorstand Frank Hamberger im Festzelt das diesjährige Sportfest. Bei Backfisch mit Kartoffelsalat, Grillgut und Pommes oder bei den neuen vegetarischen Alternativen fand jeder Festbesucher etwas nach seinem Geschmack. Auf dem frisch hergerichteten Rasen, den die Jungs schon beim Betreten lobten, ging es ab 18 Uhr mit dem 3-Kreise-Cup der Herren los. Das Eröffnungsspiel gegen TSV Etzenrot gewannen unsere Herren mit 2:0, mussten sich jedoch im zweiten Spiel mit 1:3 dem Turniersieger SpVgg Conweiler-Schwann geschlagen geben. Zusammen mit ehemaligen Kickern, Freunden und Fans wurde Platz 2 bei der After-Work-Party und in der Bar gefeiert.
Den Samstag eröffnete die E-Jugend (2015/16) mit zwei Spieltagen zu je sechs Mannschaften. Viele Tore, ausgeglichene Spiele und tolle Leistung unserer drei Teams sorgten bei den stolzen Eltern für viel Jubel. Spätestens als die Spieler und Spielerinnen zum Abschluss auch alle eine Medaille auf der Bühne im Zelt überreicht bekamen, strahlten alle um die Wette. Die Kids und ihre Fans konnten sich nach den Spielen unter anderem mit einem traditionellen Brathähnchen stärken, die ab Samstag ihre Kreise im Grill flogen. Im Anschluss startete das D-Jugend-Turnier (2013/14) mit fünf Mannschaften. Unsere beiden Teams zeigten sich kämpferisch, jedoch in der neuen Zusammenstellung und den für die vor zwei Wochen erst aus der E-Jugend herausgekommenen 2014er noch neuen Regeln, noch etwas unsortiert. So musste man den Gastmannschaften den Vortritt lassen. Bei der Siegerehrung erhielten die drei Erstplatzierten Teams einen Pokal für jeden Spieler, worüber die Freude riesig war. Sportlich rundete das AH-Einlagenspiel gegen die Sportfreunde Dobel, welches mit 4:4 freundschaftlich ausgeglichen beendet wurde, den Tag ab. Abends heizte die „The Heartbreakers Partyband“ die vielen Festbesucher zum Mitsingen und Tanzen ein, was super klappte und zu toller Stimmung führte. Durch die sommerlichen Temperaturen war nicht nur das Zelt voll, sondern auch die Plätze vor dem Zelt noch lange gut gefüllt.
Am Sonntag startete die F-Jugend (2017/18) mit zwei Spieltagen und je sechs Teams. Wir waren mit je einem Team vertreten und auch hier waren die Spiele meist knapp und bis zuletzt spannend. Bei den Siegerehrungen im gut gefüllten Festzelt wurde die Medaillenübergabe vom Frühschoppen-Konzert des Musikvereins Bad Herrenalb/Gaistal umrahmt. Gestärkt wurde sich mit Pfannengyros, Hähnchen oder Pasta. Nach kurzem Umbau auf dem Sportplatz starteten die Jüngsten, die Bambini (2019 und jünger). Hier waren neun Teams am Start, die im 3-gegen-3 auf Minitore spielten. Auch hier gab es auf den vier aufgebauten Spielfeldern viele Tore zu bejubeln, und die Kids durften mal wieder das Trikot anziehen, um sich wie ein Profi zu fühlen. Viele unserer F- und E-Junioren fragten, ob es bei ihnen vor 2 Jahren auch so aussah wie bei den Bambinis. Es ist doch immer wieder schön, die fußballerischen Anfänge zu sehen und sich dann auch selbst daran zurückzuerinnern.
Teil 2 erscheint im nächsten Amtsblatt.