NUSSBAUM+
Fußball

Bericht vom Sportfest 2025 - Teil 2

Im Anschluss war dann Mädchenfußball angesagt beim B-Juniorinnen Blitzturnier. Unsere Juniorinnen konnten im 9-gegen-9 die Gäste aus Bilfingen mit 1:0...
Auf einem Sportplatz steht eine 7 Meter hohe Dartsscheibe. Vor der Scheibe stehen zahlreiche Menschen in Vereinskleidung und lächeln.

Im Anschluss war dann Mädchenfußball angesagt beim B-Juniorinnen Blitzturnier. Unsere Juniorinnen konnten im 9-gegen-9 die Gäste aus Bilfingen mit 1:0 besiegen. Im zweiten Spiel gewann Linkenheim mit 2:1 gegen Bilfingen, sodass es im letzten Spiel um den Turniersieg ging. Hoch konzentriert und mit einer Leistung, die sicher unter den Top 5 der abgelaufenen Saison lag, konnte man souverän mit 3:0 gewinnen. Ein medizinischer Zwischenfall direkt nach Abschluss des Turniers dämpfte die Stimmung etwas. Die frohe Nachricht, dass es der Gästespielerin abends wieder besser ging, freute alle Spielerinnen, ob Mit- oder Gegenspieler, am meisten. Etwas verzögert startete das Spiel unserer Damen gegen die SpVgg Durlach-Aue. Man merkte unserer Freizeitmannschaft vom Anpfiff weg die Nervosität an, da Spiele nicht so auf der Tagesordnung stehen. Durlach-Aue dagegen spielt im Ligaspielbetrieb wöchentlich und zeigte das auch durch strukturierten Spielaufbau und hohe körperliche Fitness. Doch unsere Damen hielten stark dagegen und ließen bis zur Pause nur ein 0:1 zu. In der zweiten Hälfte musste man sich der höheren Fitness geschlagen geben und fing sich, wenn auch durch einen Sonntagsschuss und einen abgefälschten Ball, das 0:3. Doch den Schlusspunkt setzten wir mit dem Ehrentreffer zum 1:3 direkt vor dem Abpfiff. Eine tolle Leistung unserer Freizeitdamen, die mit den netten Gästen aus Durlach-Aue noch im Zelt über das Spiel fachsimpelten.

Am Montag stand mittags das Handwerkervesper an, bei welchem neben der allgemeinen Speisekarte auch Saure Kutteln angeboten wurden. Abends traten die örtlichen Vereine zum „1. Albtal-Gaudi-Cup“ an, bei welchem je sechs Vereinsvertreter sich in verschiedenen Disziplinen messen mussten. Elfmeterschießen, Torwand-Schießen und Fußballdarts mit Flausch-Bällen auf eine 7 Meter hohe Klett-Darts-Scheibe waren die Disziplinen auf dem Sportplatz. Zum Abschluss im Festzelt durften je zwei Vertreter auf der Bühne eine Kuh melken. Hier wurde die Zeit gestoppt bis ein Liter zusammen war. Nach kurzer Zusammenrechnung ergab sich ein knappes Resultat: Die Skizunft gewann den Pokal knapp vor den JSG-Jugendtrainern. Auf Platz drei rangierte der MGV Liederkranz Bad Herrenalb vor dem Tennisclub. Unsere Damenmannschaft überließ den Gast-Vereinen als guter Gastgeber die Plätze. Das Fest klang bei toller Stimmung durch die „Hitwerkstatt“ und unserer Damenmannschaft bis halb eins aus, ehe der Abbau begann, der dank vieler Helfer am Dienstag um 11 Uhr beendet wurde.


Sportlich lobten die Gäste besonders das ausgeglichene und durchgemischte Starterfeld mit Teams aus anderen Kreisen (Kuppenheim, Ottenau und Loffenau aus Südbaden, Dobel und Bilfingen aus Kreis Pforzheim), die tolle Organisation samt Medaillen für alle Kids und den gepflegten Zustand unseres Sportgeländes. Kulinarisch kamen die traditionellen Tagesessen wieder super an und auch die Pasta und vegetarischen Schnitzel wurden als sehr leckere Bereicherung der Speisekarte gelobt. Mit diesem großartigen Feedback freuen wir uns schon auf das nächste Sportfest 2026!

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Ausgabe 32/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Herrenalb
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto