Zum vorletzten Spiel der Saison war das Team aus Walddorf in Kusterdingen zu Gast. Nach einer deutlichen Niederlage in der Hinrunde wollten wir es deutlich besser machen und an das gute Spiel gegen K'furt anknüpfen. Schon beim Aufwärmen gab es eine Schrecksekunde, als Lisa umknickte. Zum Glück konnte sie aber am Ende doch noch ein paar Minuten spielen und es ging glimpflicher aus, als es zuerst aussah. Da Walddorf viel über den Rückraum kommt, versuchten wir uns in der Abwehr darauf einzustellen und konnten das auch die ersten 15 Minuten bis zum 6:6 gut umsetzen. Nach einer Auszeit von Walddorf kamen die Gegnerinnen aber besser ins Spiel und hatten einen 6-Tore-Lauf. Walddorf hatte sich nun auch in der Abwehr besser auf unsere Abläufe eingestellt und wir kamen nicht mehr zu vielen freien Würfen. Beim 8:16 wurden dann die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte konnte Walddorf das Spiel bestimmen. Um Waldorf nochmal zu gefährden, hätte die Effektivität im Angriff deutlich höher sein müssen.
Zum letzten Spiel der Saison fahren wir nach den Osterferien am 03.05. nach Dußlingen und spielen dort gegen deren zweite Mannschaft.
Es spielten: Lisa Seyboldt, Marta Hirsch (beide Tor), Angelina Mieser 5, Carolin Fritz 4, Janina Hindennach 1, Rebekka Hölle, Priscilla Roller 1, Inge Seyboldt 3, Pia Hörnemann, Pauline Schäfer 2, Sarah Hofmann, Kathrin Kohler 3
Sonntag, 06.04.2025
Am Sonntag fanden die letzten Jugendspiele der SG CVJM Hagelloch/Kusterdingen dieser Saison statt. Die E-Jugend musste in Mössingen beim Presidents Cup ran. Das erste Spiel wurde gegen die SG Mössingen/Belsen beschritten. Die beiden Mannschaften lieferten sich in den ersten 12,5 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, und es stand zur Halbzeit 4:6 für die Heimmannschaft aus Mössingen. Die zweite Halbzeit ging temporeich weiter. Trotz starker Abwehrleistung musste sich die SG CVJM Hagelloch/Kusterdingen am Ende mit 5:8 geschlagen geben. Im zweiten Spiel ging es gegen den CVJM Kirchentellinsfurt. Die Kirchentellinsfurter starteten mit einem schnellen Handballspiel, und zur Halbzeit stand es 3:7. Die Mannschaft aus Kirchentellinsfurt machte genauso weiter, wie in der ersten Halbzeit, und gewann mit 5:11. Im letzten Spiel gaben die Kinder nochmal alles gegen den CVJM Plochingen. Nach einer spannenden ersten Halbzeit stand es 4:6 für Plochingen. Am Ende gewann der CVJM Plochingen mit 6:9, durch präzisere Torwürfe. Trotz drei Niederlagen sieht das Trainerteam aus Hagelloch/Kusterdingen es als einen gelungenen Spieltag.