
Der Posaunenchor Süßen präsentierte am 2. November 2025 unter dem Motto „Alles Gute“ einen musikalischen und bildlichen Rückblick auf den 50. Landesposaunentag (Lapo) in Ulm. Unter der Leitung von Dirigent Armin Fischer eröffneten die Bläserinnen und Bläser gemeinsam mit den Jungbläsern den Abend feierlich mit der „Intrada Gloriosa“ von Stefan Mey.
Angelehnt an den Ablauf des Landesposaunentags mit Gottesdienst und Hauptfeier folgten im Programm unter anderem die Liedfantasie „Wir sind hier zusammen“ von Ralf Grössler, das Vorspiel „Alles ist an Gottes Segen“ von Ingo Breidenbach sowie die Liedballade „Welch ein Freund ist unser Jesus“ von Michael Schütz. Pfarrerin Michaela Köger begleitete den Abend mit Gebetsteilen und kurzen Impulsen zu den Themen „Alles Gute kommt von oben“, „Alles Gute als Genesungswunsch“ und zur Jahreslosung „Prüft alles und behaltet das Gute“.
Die Hauptfeier wurde musikalisch durch die „Jubiläumsmusik“ von Friedrich Veil eröffnet. Über den Beamer zeigten wir Bilder vom Besuch des Süßener Chores in Ulm. Sie gaben den Zuhörerinnen und Zuhörern einen lebendigen Eindruck des Tages und weckten bei den Bläserinnen und Bläsern noch einmal Erinnerungen an diesen schönen und heißen Landesposaunentag.
Nach Gebet und Segen verabschiedeten wir das zahlreiche Publikum mit dem Lied „Nun danket alle Gott“ und dem traditionellen „Gloria…“.
Im Anschluss ließen wir den gelungenen Konzertabend bei einem gemeinsamen Abendessen im Gemeindehaus in geselliger Runde ausklingen.
Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher des Konzerts sowie für die eingegangenen Spenden.


