Im Morgengrauen vor Sonnenaufgang in den Wiesen und Wäldern auf der Schwäbischen Alb unterwegs zu sein, ohne Lärm und dabei den Vogelgesängen zu lauschen und den Morgentau auf den Gräsern zu sehen, ist ein schönes Erlebnis.
Die traditionelle Frühwanderung fand dieses Jahr am Sonntag, den 13. Juli statt. Abfahrt war um 5.30 Uhr am Rathaus in Uhingen.
Unser diesjähriger Ausgangspunkt für die Frühwanderung war der Parkplatz am Stadion in Bissingen an der Teck. Gegen 6 Uhr startete die 8-köpfige gut gelaunte Wandergruppe bei kühlen 11 °C.
Gleich zu Beginn ging es einige Höhenmeter hoch zum Hörnle. Dabei hatte dann jeder sich warmgelaufen und wir genossen von dort die ersten Sonnenstrahlen sowie die schöne Aussicht auf den Albtrauf und die drei Kaiserberge. Weiter ging es bergauf zur Burg Teck. Nachdem wir uns das Sibyllenloch angeschaut hatten, ging es zum gemeinsamen Frühstück. Wir ließen es uns bei dem schönen Sommerwetter nicht nehmen, den Turm zu besteigen und die schöne Fernsicht in alle Himmelsrichtungen zu genießen. Gut gestärkt ging es weiter zum gelben Felsen und der Veronikahöhle, über den Sattelbogen zur Ruine Rauber und hinauf zur Diepoldsburg. Weiter ging es nach Ochsenwang, wo wir bei inzwischen sommerlichen Temperaturen und viel Sonne eine kurze Getränkepause beim Gasthof Rössle eingelegt haben.
Weiter ging es zum Breitenstein. Auch hier hatten wir wieder ein herrliches Panorama. Vorbei an der Ruine Hahnenkamm wanderten wir bergab und erreichten nach insgesamt rund 4 Stunden Gehzeit wieder unseren Ausgangspunkt.
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und hoffentlich bis zur nächsten Frühwanderung
Euer Wanderführer
André Schall