Partnerschaftsverein Oberes Schlichemtal / VAL D´OISON
72355 Schömberg
NUSSBAUM+
Dies und das

Bericht zur Generalversammlung

Zur Generalversammlung des Partnerschaftsvereins Oberes Schlichemtal/Val d’Oison konnte die Vorsitzende Karin Wenzig-Luck noch einmal Bürgermeister...

Zur Generalversammlung des Partnerschaftsvereins Oberes Schlichemtal/Val d’Oison konnte die Vorsitzende Karin Wenzig-Luck noch einmal Bürgermeister Anton Müller aus Dormettingen begrüßen, der weiterhin den Vorsitz des Gemeindeverwaltungsverbandes hat.

Frau Wenzig-Luck berichtete von den Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr:
Im Mai wurde das 30-jährige Bestehen des Vereins begangen. Dazu war ein attraktives Programm ausgearbeitet worden, das einen Besuch des Salzbergwerks in Haigerloch-Stetten und einen Abstecher zum Schiefer-Erlebnispark vorsah. Es blieb aber auch Zeit, sich in Gesprächen auszutauschen, bevor am letzten Abend der Festabend in der Pfarrscheuer in Ratshausen stattfand. Auch Bürgermeister der 1. Stunde, wie Berthold Waizenegger. Manfred Benkendorf und Richard Ege waren zugegen, sowie von französischer Seite Martine Gantier, Daniel Soligni, Alain Perrault und Didier Guerinot. Es wurde ein sehr unterhaltsamer Abend mit Fotorückschau und Zauber-Vorstellung.

Beim Abschied war klar, dass man sich im September in Troyes in der Champagne wiedersehen würde. Filmabende fanden im November (mit dem Titel „Geliebte Köchin“) und im März (mit dem Titel „Was ist schon normal?“) statt. In Vertretung der erkrankten Schriftführerin berichtete die Vorsitzende von den Ausschuss-Sitzungen, und die Kassiererin Gaby Potz trug den Kassenbericht vor. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Hans Staiger nahm Bürgermeister Anton Müller die Entlastungen des Vorstands vor.

Anschließend wurde Karl-Heinz Dannecker als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Die erste Vorsitzende bedankte sich bei ihm für seinen großen Einsatz, besonders bei der Organisation und Vorbereitung des Besuchs der französischen Freunde. Als Ausblick wurde berichtet, dass für dieses Jahr noch ein Besuch der Partnergemeinden in der Normandie und ein Treffen Anfang Oktober in der Nähe von Koblenz geplant sind. Im Anschluss an das offizielle Programm wurde noch ein kleiner Fotorückblick gezeigt. Frau Wenzig-Luck bedankte sich bei allen Teilnehmern und besonders bei Bürgermeister Müller, der schmunzelnd bekanntgab, dies sei seine letzte Generalversammlung gewesen.

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Schömberg mit Stadtteil Schörzingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Schömberg

Kategorien

Dies und das
Panorama
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto