Am 25. März 2025 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in der Aula der Schule statt. Nach der Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit folgten die Berichte von Vorstand und Schulleitung.
Von Seiten des Vorstands blicken wir wieder auf viel Beteiligung rund ums Schulleben zurück. Beispielhaft sei hier der Eisverkauf zum Sommerfest der Schule und das Adventsbeisammensein genannt. In der Vorweihnachtszeit kamen wir zu Kaffee und Kuchen zusammen und hatten ein paar kurzweilige Stunden, angereichert mit einigen interessanten Schülerprojekten und der musikalischen Untermalung der Fachschaft Musik. Vielen Dank an die Lehrerschaft und die beteiligten Schülerinnen und Schüler, die sich hier immer wieder einbringen. Auch zur Herbsthocketse, für die wir zum zweiten Mal in Folge Zwiebel- und Peterling-Kuchen selbst gebacken haben, war der Tenor positiv.
Nach dem Bericht unserer Finanzvorständin Frau Alberti und der Kassenprüferinnen konnten wir den Vorstand entlassen.
Aus dem Bericht der Schulleitung sind vor allem folgende Informationen hervorzuheben:
Das FvAG wird „Erasmus+“-Schule, der Frankreichaustausch lebt wieder auf. Und die Schülerinnen und Schüler dürfen sich auf ein neues Kulturhighlight in Form einer Theater- und Tanzgruppe aus Tansania freuen. Somit haben wir wieder als Förderverein hervorragende Ansätze für Förderungen.
Im Rahmen der Wahlen verabschiedeten wir Bettina Krebs und Susanne Schömig nach vier Jahren und unseren langjährigen Vorsitzenden Martin Reichle nach 16 Jahren aktiver Arbeit im Amt. Mein Dank gilt auch an dieser Stelle allen verabschiedeten Vorständen für das langjährige Engagement und die Bereitschaft der neuen Vorstandsmitglieder sich künftig aktiv zu beteiligen. Mit der Festlegung der nächsten Vorstandsitzung, die am 29. April 2025 um 18.00 Uhr stattfinden wird, schlossen wir die diesjährige Mitgliederversammlung.