Für Freitag, dem 23. Mai 2025, hatte der Skiclub St. Leon-Rot e. V. zu seiner Jahreshauptversammlung in den Skikeller eingeladen. Der Vorstand Klaus Holfelder begrüßte, auch im Namen der Vorstandskollegen, die anwesenden Mitglieder. Es gab einen kurzen Überblick über die vorgesehenen Tagesordnungspunkte. Im Anschluss daran bat er die Anwesenden, in einer Schweigeminute der verstorbenen Vereinsmitglieder zu gedenken.
Geehrt wurde Bernd & Petra Haag als 25-jährige „Hüttenwirte“ in unserem Skikeller. Daran schloss sich der Bericht über das zurückliegende Geschäftsjahr. Dank galt all denen, die unsere Aktivitäten im Verein möglich machten und dazu beigetragen haben. Direkt anschließend wurde ausführlich der Kassenbericht von unserem Kassier Georg Schräder vorgetragen. Nach dieser Darstellung der Vereinsfinanzen ergriff der Kassenprüfer Uli Fletemeyer das Wort. Er attestierte dem Kassier auch in Namen seiner Mitprüferin Alexandra Schillinger eine einwandfreie und sehr professionelle Kassenführung und beantragte, den Kassier zu entlasten. Zum nächsten Punkt der Tagesordnung, „Bericht der Jugendableitung“, gab es keine Neuigkeiten. Die Jugendabteilung ruht. Aus der Mitte der anwesenden Mitglieder wurde die Entlastung der gesamten Vorstandschaft beantragt. Alle waren dafür. Zum nächsten Punkt der Tagesordnung „Einführung eines Aktivenbeitrags“, ergab sie eine rege Diskussion. Wir haben viele Ideen und Meinungen gehört und werden dazu zeitnah ein Ergebnis vorstellen. Zum letzten Punkt der Tagesordnung „Verschiedenes“ lagen keine Anträge vor.
Abschließend bedankte sich unser Vorstand Klaus Holfelder für das entgegengebrachte Vertrauen und schloss den offiziellen Teil der Versammlung, bedankte sich bei den zahlreich anwesenden Mitgliedern und lud zum gemütlichen Teil ein.
sc