Da die Vorstandschaft bei der letzten JHV komplettiert und für 2 Jahre neu gewählt wurde, gab es keine Veränderungen diesbezüglich beim Förderverein der John-Bühler-Realschule. Der 1. Vorsitzende Ralf Pfeifle begrüßte alle Anwesenden und berichtet über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Vereinsjahr.
Er teilte mit, dass die IHG nun auch Mitglied wäre und die Schule tatkräftig bei der Jobbörse unterstützen möchte. Ebenfalls gab er bekannt, dass der Förderverein beim Stadtfest 2024 Arbeitsdienste übernehmen wird.
Schriftführerin Simone Pfau ließ die Aktivitäten im Jahr 2023 Revue passieren. Der Förderverein organisierte einen Kuchenverkauf beim Elternsprechtag, um auch noch mal für Mitglieder zu werben. Des Weiteren hat der Förderverein die Schule bei der Bewirtung des Abschlussabends und bei der Einschulung der neuen Fünftklässler mit einem Elternfrühstück unterstützt. Ebenfalls wurden wieder Ausflüge und Fahrten ins Landesmuseum, nach Heidelberg, ins Naturtheater und eine Exkursion nach Natschweiler ins KZ bezuschusst. Auch die Bezuschussung der Jugendkunstschule wurde vom Förderverein übernommen.
Nicole Schanz berichtet über den Kassenstand des Vereins. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung der kompletten Vorstandschaft nahm der Vertreter der Stadt, Herr Alois Schanz vor und wurde einstimmig erteilt. Bei den Wahlen mussten dieses Jahr nur die Kassenprüfer gewählt werden. Hier wurden Jürgen Eßlinger und Patricia Graf für ein weiteres Jahr einstimmig gewählt.
Fortsetzung folgt im nächsten Mitteilungsblatt.