Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 20.03.2025 im Rettungszentrum begrüßte der 1. Vorsitzende Patrick Wagner die Mitglieder des DRK-Ortsvereins, Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats, der freiwilligen Feuerwehr Neuhausen, dem THW-Ortsverband Neuhausen und des Kreisverbandes Esslingen. Die Einladungen zur Mitgliederversammlung wurden fristgerecht verschickt und es gingen keine Anträge zur Tagesordnung beim Vorstand ein. Somit hatte die veröffentlichte Agenda ihre Gültigkeit behalten. Nach der Begrüßung folgte eine Unterbrechung der Versammlung für ein gemeinsames Abendessen.
Im Anschluss an das Abendessen wurde die Versammlung mit Top2 entsprechend der Tagesordnung fortgeführt. Unter diesem Punkt wurde mit einer Schweigeminute an die Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Als nächster Top folgten die Berichte des Vorstands und der einzelnen Bereiche/Abteilungen (Bereitschaft; Jugendrotkreuz; Sozialarbeit). Hier zeigte sich wieder eindrucksvoll die Vielseitigkeit der unterschiedlichsten Aufgaben und Tätigkeitsfelder des Ortsvereins. Katrin Madera gab im Anschluss an die Berichte noch ein Überblick über den aktuellen Stand der Finanzen und stellte die Einnahmen und Ausgaben entsprechend aufbereitet der Versammlung bereit.
Zum Abschluss der Berichte folgte der Bericht der Kassenprüfer. Es wurde hierbei eine tadellose Führung der Kasse ohne Beanstandung festgestellt.
Im Anschluss daran wurde die Entlastung des Vorstands durchgeführt. Der Vorstand wurde in einer offenen Blockwahl einstimmig entlastet.
Unter dem nächsten Punkt folgte die Nachwahl des Vertreters der Bereitschaft im Vorstand. Als Kandidatin stellte sich Sabrina Roth (stv. Bereitschaftsleiterin) zur Wahl.
Sabrina Roth wurde von der Versammlung in einer offenen Wahl entsprechend gewählt und wird zukünftig als Vertretung der Bereitschaft im Vorstand tätig sein.
Unter Punkt Sonstiges wurden von den Vertretern des Kreisverbandes der Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit übermittelt.
Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, konnte Patrick Wagner die Versammlung um 21:12 Uhr erfolgreich schließen.
-DRK-Ortsverein Neuhausen-